Zwei Unfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Montag, 19.03.2018
Erlenbach a.Main / Mönchberg, Lkr. Miltenberg - Gleich zwei Verkehrsunfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnissen mussten die Beamten der Polizei Obernburg am Sonntag aufnehmen.
Gegen 11:15 Uhr, wollte auf dem Streiter Weg in Mönchberg ein Mitsubishifahrer einen vorausfahrenden VW überholen, da der ihm wohl zu langsam fuhr.
Beim Überholen kam der Mitsubishi auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben. Der 39-jährige Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Seine beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von 5 und 11 Jahren blieben unverletzt. Am Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Etwa um 12:10 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Mechenhard in Richtung Streit ebenfalls zu einem Unfall der auf einen erheblichen Fehler beim Überholen zurück zu führen sein dürfte.
Der 21-jährige Fahrer eines BMW war im Begriff einen vorausfahrenden VW zu überholen, als ihm ein Fahrzeug entgegen kam. Um einen Frontalanstoß mit diesem Wagen zu vermeiden lenkte der 21-jährige nach links und prallte gegen Bäume. Der junge Mann musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Hier entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.