St 2309 Erlenbach - Klingenberg
Vollsperrung der Staatsstraße St 2309 wegen akuter Steinschlaggefahr
Seit Freitag, den 06.12.2019 um ca. 14:00 Uhr besteht auf der Staatsstraße 2309 zwischen Erlenbach a.M. und Klingenberg a.M. wegen akuter Steinschlaggefahr eine Vollsperrung.
Am Freitag, den 06.12.2019 wird ab ca. 14:00 Uhr die Staatsstraße 2309 zwischen Erlenbach a.M. und Klingenberg a.M. wegen akuter Steinschlaggefahr komplett gesperrt.
Diese Maßnahme ist zwingend erforderlich, da nach einer Begutachtung durch spezialisierte Fachbüros, sowie dem Staatlichen Bauamt Aschaffenburg, der Stadt Klingenberg und der Spezialfirma Königl, Gefahr in Verzug besteht und sofort gehandelt werden muss.
Zwei größere Felsbrocken hatten sich vor kurzem gelöst und befinden sich in der Nähe eines Vorsprunges des Chur-Frankensteiges. Durch den angekündigten Regen am kommenden Wochenende besteht die Gefahr, dass die gelösten Felsbrocken jederzeit herunterstürzen könnten.
Anschließend werden am kommenden Montag, den 09.12.2019 durch die Firma Königl die beiden Felsen kontrolliert beseitigt.
Sobald die Felsen beseitigt und die evtl. Schadstellen an der Staatsstraße behoben sind, wird die St 2309 voraussichtlich im Laufe des Dienstags wieder für den Verkehr freigegeben.
Für die Zeit der Vollsperrrunng werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, über die Bergwerkstraße (Mil 2) in Klingenberg und über Mil 27/ Mechenhard zu fahren. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.
Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg weist nochmals ausdrücklich drauf hin, dass Lebensgefahr besteht, sofern sich Verkehrsteilnehmer, sowie Fußgänger und Radfahrer, nicht an die ausgewiesene Beschilderung halten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.