Polizeibericht
Erlenbach/Wörth | Mit Betäubungsmitteln erwischt, Hecke angebrannt, „Hilfloser“ attackiert Polizeibeamte
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 27. April 2021
Auf Spielplatz mit Betäubungsmitteln erwischt
Erlenbach a.Main, Am Mainbogen
Bei einer Kontrolle eines Mannes am Montag Abend, gegen 21:30 Uhr, haben Beamte der PI Obernburg eine geringe Menge Haschisch sichergestellt.
Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er sich am Spielplatz auf einem Spielgerät aufgehalten hatte. Bei seiner Überprüfung händigte der amtsbekannte Btm-Konsument den Beamten das Rauschgift aus.
Hecke angebrannt
Wörth a.Main, Siedlungstraße
Beim Beseitigen von Unkraut mittels Gasbrenner hat ein Wörther am Montag Nachmittag gegen 15.20 Uhr seine Thujahecke angebrannt. Der Brand konnte von dem Wörther mit einem eigenen Feuerlöscher bekämpft werden. Die alarmierten Helfer der Wörther Wehr waren zum Löschen ebenfalls im Einsatz. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.
„Hilfloser“ attackiert Polizeibeamte
Erlenbach a.Main, Geschwister-Scholl-Straße, Parkplatz vor Bahnhof
Im Rahmen eines Einsatzes „hilflose Person“ sind Beamte der PI Obernburg angegriffen worden.
Am Erlenbacher Bahnhof war über Notruf bei der Rettungsleitstelle gegen 16:10 Uhr eine hilflose Person gemeldet worden. Bei Eintreffen einer Polizeistreife konnte diese einen alkoholisierten Mann auf dem Boden im Bereich des Parkplatzes am Bahnhof antreffen.
Bei der Abklärung des Sachverhaltes wurde der auf dem Boden liegende Mann plötzlich sehr aggressiv, verweigerte jegliche Kooperation und schlug und trat nach den eingesetzten Beamten.
Der massiv angetrunkene Mann musste hierauf gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.
Die Gewahrsamnahme des Betrunkenen und eine Blutentnahme wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Der 40-Jährige wurde in der Haftzelle verwahrt und am Dienstag früh aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ihn erwartet u. a. eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.