Polizeibericht
Erlenbach/Großwallstadt | Einbruch in Einfamilienhaus, Mehrere Radsätze und Bremsanlagen entwendet
Pressebericht des PP Unterfranken vom 23.07.2024
Einbruch in Einfamilienhaus - Kripo ermittelt - Zeugen gesucht
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Unbekannte haben von Samstagabend bis Montagnachmittag die Abwesenheit von Bewohnern genutzt, um sich gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus zu verschaffen. Die Kripo Aschaffenburg hofft auf Zeugenhinweise.
Im Zeitraum von Samstag, 17:00 Uhr, bis Montag, 15:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in der Straße „Am Stadtwald“. Nach bisherigem Sachstand stiegen die Täter gewaltsam über die Gebäuderückseite in das freistehende Einfamilienhaus ein und durchsuchten dort die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Die Unbekannten konnten Bargeld und Goldschmuck erbeuten.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
• Wer kann Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben?
• Wer hat im relevanten Zeitraum Beobachtungen hinsichtlich verdächtiger Personen in der Straße „Am Stadtwald“ gemacht?
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1733 zu wenden.
Mehrere Radsätze und Bremsanlagen entwendet - Hoher Beuteschaden - Polizei ermittelt
GROßWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Auf dem Gelände eines Autohauses wurden am Wochenende mehrere hochwertige Fahrzeuge angegangen. Die Täter erbeuteten Komplettreifensätze sowie Bremsanlangen. Die Polizeiinspektion Obernburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte im Zeitraum von Samstag, 17:00 Uhr, bis Montag, 07:00 Uhr, Zutritt zum Gelände eines Autohauses am Grundtalring. Dort montierten sie an verschiedenen hochwertigen Fahrzeugen mehrere Komplettreifensätze und die dazugehörigen Bremsanlangen ab. Außerdem brachen die Täter ein Reifenlager auf und entwendeten daraus weitere Reifensätze.
Auf Grund der Menge und Größe des Diebesgutes gehen die Ermittler davon aus, dass mindestens ein Kleintransporter für die Flucht verwendet wurde.
Die Polizei Obernburg hat die Ermittlungen übernommen und bitte nun um Hinweise.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.