Einbruch in Vereinsheim – Polizei nimmt zwei Männer im Alter von 16 und 18 Jahren vorläufig fest
Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.04.2016 - Bereich Untermain
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am frühen Montagmorgen ist es zu einem Einbruch in ein Vereinsheim gekommen. Mehrere Streifenbesatzungen waren schnell vor Ort und nahmen zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 16 und 18 Jahren vorläufig fest. Den Ermittlern liegen konkrete Hinweise darauf vor, dass das Duo bereits mehrfach in das Vereinsheim eingebrochen ist.
Gegen 04:40 Uhr waren Polizeibeamte der Obernburger Polizei auf verdächtige Geräusche aus dem Vereinsheim Am Mainbogen aufmerksam geworden. Mit Unterstützung von Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen wurde das Gebäude umstellt und wenig später ein 18-Jähriger vor Ort vorläufig festgenommen. Der zwei Jahre Jüngere versuchte noch in Richtung des Mainufers zu flüchten. Die Ordnungshüter machten ihn jedoch schnell aus. Er hatte sich hinter einem Baum versteckt und musste vermutlich aufgrund der Aufregung von einem Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Nach einer ersten Überprüfung dürfte im Rahmen des Einbruchs in das Vereinsheim zwei Kästen Leergut im Visier der Beschuldigten gewesen sein.
Zusätzlich aufgedeckt wurde in diesem Atemzug auch der Diebstahl von zwei Fahrrädern. Die Zweiräder, mit denen die Beschuldigten zum Tatort gefahren waren, wurden im Vorfeld im Ortsbereich von Erlenbach entwendet.
Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Obernburg hat auch entsprechende Hinweise darauf, dass das Duo bereits fünfmal in das Vereinsheim eingestiegen war.
Die Polizeiinspektion Obernburg hat gegen die beiden Beschuldigten jetzt ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen sie wieder auf freien Fuß.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.