StadtBAU Erlenbach a. Main
Wechsel der Geschäftsführung, neue Aufgaben und Ideen
Zum 30. April 2022 beendet Frau Pia Klug ihre Tätigkeit als langjährige Geschäftsführerin der StadtBAU Erlenbach a. Main GmbH. Pia Klug hat über 20 Jahre die Aufgaben der Gesellschaft mit größter Motivation, Leidenschaft und enormem Sachverstand geführt – dabei hat sie die Gesellschaft in heutiger Form aufgebaut und gefestigt. Viele Neubauten konnte sie realisieren und neue – vor allem auch bezahlbare – Wohnungen für die Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger schaffen.
Bürgermeister Berninger danke Frau Pia Klug im Namen des Stadtrates für ihre langjährige Loyalität und ihre großartigen Leistungen.
Bereits zum 1. Februar 2022 kam Herr Christoph Becker als zukünftiger Geschäftsführer und Nachfolger von Pia Klug in die StadtBAU, um eine geordnete und umfassende Übergabe der Führung und Aufgaben zu gewährleisten.
Christoph Becker hat nach dem Studium der Betriebswirtschaft über 14 Jahre in einem mittelständischen Handelsunternehmen gearbeitet, wo er im Wesentlichen die Aufgaben der Personal- und Organisationsleitung innehatte. So hat er bis zu 150 Mitarbeiter/innen geführt und auch viele Ladenbau- und Immobilienprojekte begleiten können. Insbesondere der Kontakt zu den Menschen ist ihm wichtig. Als „Dienstleister“ sieht er sich und die StadtBAU für die Mieter/innen und Bürger/innen in Erlenbach – auch da er selbst seit 8 Jahren in Erlenbach lebt und wohnt. So bringt er sich als engagierter Feuerwehrmann und zwischenzeitlich stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Erlenbach aktiv für die Bürgerinnen und Bürger ein.
Mit dem Geschäftsführerwechsel stehen wichtige Aufgaben an:
So wird noch 2022 mit den Planungen eines Wohn- und Gewerbehauses in der Klingenberger Straße 5-7 begonnen. Hier entstehen vorrangig günstige, möglichst barrierefreie Wohnungen im Stadtkernbereich. Darüber hinaus wird Christoph Becker zusätzliche Aufgaben für die Stadtverwaltung übernehmen, unter anderem die Verwaltung von städtischen Grundstücken und Objekten oder auch die Objektinstandhaltung, beispielsweise der Kindergärten.
Perspektivisch soll in der Zukunft auf dem Gelände der StadtBAU im Herzen Erlenbachs ein Stadtplatz am Rathaus entstehen, um den Wohn- und Handels- bzw. Dienstleistungsflächen sowie ein gastronomisches Angebot angesiedelt werden. Als „Herzstück“ soll hier Hand in Hand mit der Städteplanung ein Ort des lebendigen Miteinanders entstehen.
Gerade das ist dem neuen Geschäftsführer Christoph Becker besonders wichtig: Die Menschen müssen im Mittelpunkt stehen! Dafür will er sich mit der StadtBAU Erlenbach a. Main GmbH einsetzen.
Autor:Kulturreferat Erlenbach aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.