Städtepartnerschaft Elsenfeld: Generalversammlung mit Neuwahlen
Reise nach Condé-en-Normandie für Mai 2021 geplant
Am 8. Oktober fand im Gasthaus Krone in Elsenfeld die Generalversammlung mit Neuwahlen statt. Die Vorsitzende Pia Sander gab einen kurzen Rückblick und die Kassiererin Fabienne Meyer legte den Rechenschaftsbericht vor. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Auch Bürgermeister Kai Hohmann war anwesend und würdigte die Leistungen und Verdienste von Pia Sander in den vergangenen 18 Jahren. Nach dieser langen Zeit als erste Vorsitzende wollte Pia Sander von ihrem Amt zurücktreten und den Platz für einen jüngeren Nachfolger freimachen. Nachdem sich niemand als Vorsitzende(r) zur Wahl stellte, erklärte sie sich dann bereit, den Verein noch weitere zwei Jahre zu leiten. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Volker Röthel gewählt.
In den weiteren Positionen wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Fabienne Meyer bleibt Kassiererin, Ingrid Bohlender und Alfred Sander Kassenprüfer sowie Antje Nickles Schriftführerin.
Angelika Fecher-Wolz ist weiterhin Ansprechpartnerin für Musikgruppen, Volker Röthel für den Sport sowie Pia Sander für Jugendgruppen.
2021 hoffentlich wieder eine Reise in die Normandie
Im jährlichen Wechsel findet entweder ein Besuch in Condé-en-Normandie statt oder ein Gegenbesuch bei uns in Elsenfeld. Corona-bedingt musste die Reise, die für Ostern 2020 geplant war, leider abgesagt werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – und wir hoffen, diese Reise im Mai 2021 nachholen zu können. Haben Sie Lust, mit nach Frankreich zu fahren? Interessenten sind herzlich willkommen. Das monatliche Treffen in der „Krone“ in Elsenfeld findet in der Regel am zweiten Donnerstag jeden Monats statt. Dieser Termin wird auch in der „Elsenfelder Rundschau“ angekündigt. Unser nächstes Treffen ist am Donnerstag den 12. November um 19.30 Uhr.
Weiter Informationen zu der Reise sowie die Anmeldeformulare finden sie auch hier: https://www.elsenfeld.de/kultur-tourismus/staedtepartnerschaft/
Autor:Antje Nickles aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.