Gelungene Jahreshauptversammlung
CSU-Elsenfeld zieht Bilanz und ehrt langjährige Mitglieder
Erfreut zeigte sich der Ortsvorsitzende Andreas Hohm am 26. April 2024 in der Gaststätte Toscana über die zahlreiche Anwesenheit von Vorstand und Mitgliedern der CSU Elsenfeld zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Willkommensgruß galt unserem ersten Bürgermeister Kai Hohmann und Altbürgermeister Helmut Oberle, sowie den neuen Mitgliedern und Gästen.
Der OV gab einen groben Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2023, wie zum Beispiel die Teilnahme an der Sternwanderung, dem Neujahrsempfang, dem Ostermarkt, Geocaching oder der Wanderung des Ortsverbandes auf dem Rückbesinnungsweg mit Abschluss in der Weinhäcke bei Familie Ruppert. Natürlich engagierte sich die CSU-Elsenfeld auch beim Landtagswahlkampf mit dem erfreulichen Ergebnis, dass wir mit Martin Stock einen guten Nachfolger für den langjährigen Landtagsabgeordneten Berthold Rüth nach München entsenden konnten.
Im Anschluss gab unser Kassier Yannik Alexander einen Überblick über die Finanzlage des Ortsverbandes. Kassenprüfer Peter Wölfelschneider bestätigte die korrekte Kassenführung und so konnte der Vorstandschaft Entlastung erteilt werden.
Nachdem im nächsten Jahr Bundestagswahlen stattfinden, mussten bereits Delegierte für die besondere Kreisvertreterversammlung gewählt werden. Diese sind: Kilian Ballmann, Kai Hohmann, Andreas Hohm und Reinhard Lattin.
Unser Bürgermeister Kai Hohmann informierte über aktuelle Projekte im Markt Elsenfeld, woran sich eine rege Diskussion anschloss.
Besonders erfreulich war auch, dass einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CSU geehrt werden konnten: André Arnheiter für 10 Jahre, Andreas Hohm und Christel Wölfelschneider für 15 Jahre, Stefan Weigand und Thomas Klug für 25 Jahre, Sandra Bundschuh für 30 Jahre und Mechthild Brand sowie Heiner Stehlik für 35 Jahre. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für die langjährige Treue.
Der Ortsvorsitzende bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden für ihr Kommen und bat gleichzeitig um rege Mitarbeit bei den anstehenden Veranstaltungen.
Autor:CSU-Elsenfeld aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.