Edzerdla - Vielfalt uff frängisch
Am 9. Juni durften wir auf dem 3. Fränkischen Mundartfestival „Edzerdla“ in Burgbernheim aufspielen. Die Band hatte keine Sekunde überlegt, denn unser Auftritt und die Stimmung auf dem 1. Festival 2016 sind uns in bester Erinnerung.
Leider konnten wir aus Termingründen erst sonntags nach „Berna“ fahren. Wir wurden Backstage sehr freundlich empfangen, es gab Kaffee, leckere Brote, Süßigkeiten undundund. Auch die 2 Veganer in der Band konnten sich kulinarisch verwöhnen lassen.
Gestärkt und entspannt machten wir uns an den Aufbau neben der Bühne, auf der Boxgalopp aus „Bamberch“ gerade von „Hobbädihö“ erzählte und wir nur jedes dritte Wort verstanden. Dann alles schnell auf die Bühne und nach einer Anmoderation von Klaus Karl-Kraus, dem Urgestein vom Frankenfasching legten wir mit „Katzenparty“ los.
Während dem Konzert vor dem nicht mehr ganz so jungen Publikum packten wir unsere Tasche, um an den „Mainstrand“ zu gehen, machten natürlich einen „Ausfluuch nach Mildebääsch“ und waren auch mal ganz kurz „Oi!geschnappt“.
Zum Abschluss interviewte uns Klaus noch auf ganz charmante Weise und nach dem Abbau lauschten wir noch, wie die Band Annawech vom „Ouhengerlesdooch“ singt und nach einem leckeren Mittagessen und einer gemütlichen Siesta mit netten Gesprächen im Backstagebereich machten wir uns wieder auf den Weg in unsere westfränkische Heimat. Mit dabei: jede Menge Eindrücke, was für wunderbare Originale unser Franken hat und wie bereichernd der Austausch untereinander ist.
Danke nach Burgbernheim an Helmut und die Verwaltung der Stadt sowie alle engagierten Menschen, die so ein Fest auf die Beine stellen! Wir kommen sehr gerne wieder zu Euch!
Autor:Kinderrockband Dunnäkeil aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.