Polizeiberichte vom 18.12.2014
Pressebericht der PI Obernburg
Zum wiederholten Male ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Elsenfeld
Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ist ein Elsenfelder am Mittwoch Nachmittag gegen 16.30 Uhr erwischt worden. Der junge Mann, dem wegen Drogenkonsums die Fahrerlaubnis entzogen war, fiel einer Zivilstreife beim Tanken in der Erlenbacher Straße auf. Er konnte kurz darauf angehalten werden. Bei seiner Überprüfung gab er zunächst an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Als ihm vorgehalten wurde, bereits mehrfach ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen zu sein, räumte der Elsenfelder ein, keine Fahrerlaubnis mehr zu haben.
Ihn erwartet nun eine erneute Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Drei Kennzeichen entwendet
Gleich drei Kennzeichendiebstähle sind am Mittwoch Nachmittag aus Mömlingen gemeldet worden.
Ein Reinheimer hatte am Mittwoch Nachmittag zwischen 13.00-16.00 Uhr seinen Pkw im Kühtrieb abgestellt. Unbekannte machten sich an der hinteren Kennzeichenhalterung seines Pkw Opel Astra zu schaffen und rissen das amtliche Kennzeichen MIL-H554 ab. Vermutlich die gleichen Täter machten sich auch an einem vor dem Miltenberger Pkw Opel geparkten zu schaffen und rissen auch hier das hintere Kennzeichen AB-FI423 aus der Halterung des Renault Scenic.
Am Donnerstag früh meldete sich ein weiterer Geschädigter aus dem Kühtrib. Auch ihm wurde das hintere Kennzeichen, MIL-Z177, von seinem silberfarbenene Audi A4 entwendet.
Anwohner des Kühtriebes werden hier um Hinweise gebeten.
Fahrrad aus Carport entwendet
Elsenfeld
Dreiste Fahrraddiebe haben am Montag, 15.12.14, zwischen 13.00 und 18.45 Uhr, in der Glanzstoffstraße ein Fahrrad entwendet. Das blaue Herrenrad der Marke Gudereit war im Carport eines Wohnhauses nahe des Bahnhofes abgestellt worden. Es war leider unverschlossen und konnte so leicht vom Tatort weggefahren werden.
Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Geldbörse entwendet
Erlenbach a.Main
Unbekannte haben am Dienstag Abend zwischen 19.00 und 21.00 Uhr aus der Turnhalle des Hermann-Staudinger Gymnasiums in der Elsenfelder Straße eine Geldbörse entwendet.
Zur Tatzeit befanden sich Mitglieder des Reha-Sports in der dortigen Turnhalle. Leichtsinnigerweise hatte einer der Sportler seine Geldbörse in der Winterjacke unbeaufsichtigt in der Umkleidekabine zurückgelassen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf über 100 Euro.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.