Rosenaktion des KEG Amorbach
Rote Rosen soll es regnen!

AMORBACH. Rosen am Mutter- und Vatertag gibt es nicht nur zu Ehren eines jeden Elternteils, sondern sie sollen auch die Aufmerksamkeit und Unterstützung spiegeln, die Eltern ihren Kindern täglich schenken.
Dieses Gefühl von Würdigung, das am Mutter- und Vatertag Ausdruck findet, wollten einige Schülerinnen und Schüler des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach auch den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kreisaltenheims Amorbach ermöglichen.
Die Schülermitverantwortung (SMV), vertreten durch den Schülersprecher Laurin Götzl und die Schülersprecherin Antonia Dümler sowie einige freiwillige Schülerinnen der zehnten Jahrgangsstufe des Amorbacher Gymnasiums, besuchte daher kurz nach den genannten Freudentagen das Kreisaltenheim und verteilte dort als kleine Aufmerksamkeit gelbe und rote Rosen.
Begleitet wurden die Jugendlichen vom Wahlkurs „Kooperation mit dem Altenheim“, der das Seniorenheim bereits seit Anfang des Schuljahres im zwei-Wochen-Takt besucht, um den Schülerinnen und Schülern des Karl-Ernst-Gymnasiums zu ermöglichen, sich auch außerhalb des Unterrichts sozial engagieren zu können. Die Arbeitsgruppe ist eine Ergänzung zu dem Sozialwissenschaftlichen Zweig, der nächstes Jahr an der Schule eingerichtet wird.
Die Gruppe aus dem KEG wurde schon am Eingang freudig von einigen Seniorinnen und Senioren empfangen. Gemeinsam mit dem Pflegepersonal verteilten die Schülerinnen und Schüler anschließend die bunten Rosen und verbreiteten neben dem blumigen Geruch auch viel Freude unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.
Im Rahmen des Verteilens fand ein vergnügter Austausch zwischen den Jugendlichen und den Senioren und Seniorinnen statt, in dem es sogar zu der einen oder anderen Freudenträne kam.
Das Karl-Ernst-Gymnasium dankt dem gesamten Kreisaltenheim Amorbach für den herzlichen Empfang sowie die gemeinsamen Erinnerungen, die Jung und Alt miteinander teilen konnten und freut sich auf zukünftige Projekte zwischen dem Gymnasium und dem Altenheim.

Anouk Busch, Janice Vay

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

Wir suchen DICH!
Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! - Maurer (m/w/d) gesucht

Maurer (m/w/d) gesucht – Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! Sie sind gelernter Maurer und suchen einen abwechslungsreichen Job im Handwerk mit regionalen Bauprojekten und einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei Berres Bau, dem familiären Bauunternehmen aus Weckbach/Weilbach! Was wir bieten: 🔹 Vollzeitstelle, unbefristet & zukunftssicher 🔹 Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 🔹 Familiäres Betriebsklima & Arbeiten auf Augenhöhe 🔹 Regionale...

Bauen & WohnenAnzeige

Wohnwerk Manufaktur in Hettingen
Wir fertigen eine Brandschutztreppe - Teil 2 🔥

So entsteht unsere Brandschutztreppe – Treppenwangen, Schliff & Verleimung Im ersten Teil unserer kleinen Serie konntet ihr bereits sehen, wie der Bau unserer maßgefertigten Brandschutztreppe begonnen hat. Nun geht es mit dem nächsten Schritt im Treppenbau weiter – die Fertigung der Treppenwangen steht an. Präzisionsarbeit: Die Wangen der Treppe Die Treppenwangen bilden die seitliche Begrenzung der Treppe und sind entscheidend für die Stabilität und Optik. Wir fertigen sie millimetergenau in...

Auto & Co.Anzeige

Motorinnenreinigung
Motorpflege für den Audi RS6 – volle Leistung durch Walnut Blasting & Co

Motorpflege für den Audi RS6 – volle Leistung durch Walnut Blasting & mehr Damit der V10 im Audi RS6 auch langfristig kraftvoll läuft, war das Fahrzeug bei uns zur professionellen Motorpflege in der Werkstatt. Und der bekam bei uns das volle Programm: ✅ Walnut Blasting – schonende Reinigung der Einlasskanäle für bessere Luftzufuhr ✅ Ultraschallreinigung – tiefenwirksam für sensible Bauteile wie Einspritzdüsen ✅ Carbon Cleaning – Entfernung von Kohlenstoffablagerungen für optimale Verbrennung ✅...