Am 22. April ist "Tag der Erde"
Die Joachim & Susanne Schulz Stiftung unterstützt die Aktion "Tag der Erde" mit Online-Angeboten
Mittlerweile findet in über 175 Ländern der „Earth Day“ statt. Die Idee hinter dem auch als „Tag der Erde“ bezeichneten Aktionstag ist, für einen ökologischen und umweltbewussten Lebensstil zu werben. Es geht um ein Umdenken hinsichtlich der Nutzung der Erdoberfläche.
In diesem Jahr gilt global das Motto: „Restore our Earth“ (Wiederherstellung unserer Erde). Dazu gehören eng verflochten auch unsere Ernährungsweisen. Deshalb hat Earth Day Deutschland das Thema nachhaltige Ernährung in den Mittelpunkt gesetzt und das Motto „Jeder Bissen zählt“ ins Leben gerufen: Schütze was du isst – schütze unsere Erde. Lebe bewusst und nachhaltig.
Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit kann jeder seinen Beitrag leisten. Reichliche Anregungen hierzu hat die gemeinnützige Joachim & Susanne Schulz Stiftung auf ihrer Website aufgeführt: www.js-schulz-stiftung.de/tag-der-erde. Da Aktionen mit persönlichen Treffen derzeit weiterhin nicht möglich sind, hat die Amorbacher Stiftung ihre Veranstaltungsideen verschoben und dafür die kostenlosen Online-Veranstaltungen ihrer Kooperationspartner für Interessierte zusammengestellt:
21. April | 18-19:30 Uhr| Online-Veggie-Kochkurs aus der Klima-Arena, Sinsheim
22. April | 16-17 Uhr | Online-Vortag des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald zur Globalen Agenda 2030 auf regionaler Ebene
22. April | 18:30-19:30 Uhr | Online-Vortrag der Klima-Arena: Körper, Geist und Klimaschutz - Welchen Einfluss hat eine vegetarische/vegane Ernährung.
Die Links zu den jeweiligen Online-Veranstaltungen finden Sie auf der Stiftungswebsite: www.js-schulz-stiftung.de/tag-der-erde oder können auch gerne per E-Mail angefordert werden (klima-zukunft-gestalten@js-schulz-stiftung.de)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.