Stundenlange Vollsperrung
LKW-Brand nach Verkehrsunfall auf der B469 bei Wörth am 31.05.2023
Weithin war eine schwarze Rauchsäule über der B469 bei Wörth am Mittwochnachmittag zu sehen. Nach einem Reifenplatzer war ein verunfallter Sattelkipper in Brand geraten.
Gegen 15 Uhr war der 55-jährige Fahrer des Sattelzuges auf der Bundesstraße in Richtung Miltenberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth/Klingenberg platzte nach ersten Erkenntnissen an dem Lastwagen ein Reifen. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke kippte der Anhänger um und die Zugmaschine geriet in Brand.
Der Fahrer musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Als die ersten Kräfte der Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt eintrafen brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Schnell konnten die Wehrleute den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Aufwändiger gestalteten sich anschließend die Bergungsarbeiten. Hierfür rückte ein Spezialunternehmen an.
Die Bundesstraße musste mehrere Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, was auch auf den Ausweichstrecken zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
LKW und Auflieger haben nur noch Schrottwert – Der Sachschaden summiert sich vermutlich im sechsstelligen Bereich.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.