Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim
Samstags for future - Aktion Saubere Landschaft der Wanderfreunde Schönbusch
Der älteste Teilnehmer war über 80 Jahre, der jüngste über 60 Jahre. Unter dem Motto "nicht reden, handeln" beteiligten sich die Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilheim einmal mehr an der "Aktion Saubere Landschaft" und reinigten das Flugfeld und die Seiten der Großostheimer Straße von Müll und Unrat. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind keine Frage des Alters.
Bei den Wanderfreunden gingen die Meinungen über Umfang des Mülls auseinander. Auf dem Flugfeld und an seinen Seiten schien mehr Unrat anzufallen, entlang der Großostheimer Straße eher weniger. Flaschen, Dosen, Radkappen, Fast food-Verpackungen, Zigaretten-Schachteln und sowie Plastik und Papier wurde eingesammelt. Es scheint, als würde vereinzelt auf dem Flugfeld gecampt und der Abfall einfach liegen gelassen.
Der Vereinsvorsitzende Harald Menzel lobte die Mitmacher: "Coronabedingt hatten wie diesmal weniger Mitmacher, aber das wird das nächste Mal sicherlich wieder besser : Wolfgang Giegerich, Harald und Renate Menzel, Otto Pfeifroth, Thomas Mainka, Günter Rohleder und Peter Pfeiffer waren aktiv."
Organisator Wolfgang Giegerich freute sich über die Zusammenarbeit mit den Entsorgungsbetrieben der Stadtwerke: "Dort arbeiten wirklich Profis, auf die man sich verlassen kann. Sie arbeiten auch am Wochenende um den gesammelten Müll abzutransportieren. Ohne deren Hilfe wäre diese gute Aktion nicht machbar."
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.