Bahnsozialwerk Ortsstelle Aschaffenburg
BWS Helau - Veitshöchheim Helau
Die Ortsstelle Aschaffenburg der Stiftung BSW (Bahnsozialwerk) kann auch Fasching. Karneval-Prunksitzung des Carnevals Club Veitshöchheim (VCC) war am Sonntag den 29. Januar in den “Main-Franken-Säalen” angesagt. Der VCC gestaltet seit nunmehr 31 Jahren die närrische Veranstaltung für die Eisenbahner in Bayern. Die BSW-Ortsstelle Aschaffenburg, wie immer gut organisiert von Bernd Kuhn, nahm an dieser Veranstaltung mit rund einem Dutzend ehemaligen Eisenbahnern und ihren Angehörigen teil. Gestärkt mit einem schmackhaften Mittagessen eröffnete der Vorsitzende des VCC (bekannt aus der Fernsehsendung “Fasching in Franken” ) um 13 Uhr die hervorragende Sitzung mit grandiosen, abwechslungsreichen und artistischen Darbietungen – von Jung bis Alt. Tanz und Büttenreden wechselten in rascher Folge.
Das Programm war gut fünf Stunden dicht gedrängt. Es begann mit den „Tanzknirpsen mit Bibi Blockberg“ und einer Joggerin auf der Suche nach ihrem Traumprinzen. Ihnen folgte die „Putzfrau“ mit einem humoristischen Blick unter die Schreibtische. „Das erfahrenste Tanzmariechen“, nicht mehr taufrisch brachte das Publikum zum Lachen. Die „Weiße Garde“ beantwortete tanzend die Frage „Wo ist meine Mama?“.
Nach der Pause brachte der Musikverein in bunter Verkleidung Schwung in den Saal. Ein regelrechter Blickfang waren die als „Gladiatoren“ verkleideten Turedancer. Ihre Erlebnisse als „Bauarbeiter“ und vom Einkaufen berichteten zwei gestresste Herren, bevor das Männerballett ihren Auftritt „Ab in den Süden“ präsentierten.
Von diesen unzähligen Akteuren mit viel Nachwuchs werden wir sicher bis hin zum Fernsehen und anderen Medien in Zukunft noch sehen und hören. Herrliche Kostüme, akrobatisch tolle Darbietungen machten bis zum Ende das Dabeisein zum Erlebnis und keine Sekunde langweilig. Nochmals Helau, Applaus und Danke für diesen schönen Sonntagnachmittag.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.