Stadträte Wolfgang Giegerich, Martina Fehlner und Uwe Flaton
Stadtbad öffnen so bald wie möglich
Uwe Flaton und Wolfgang Giegerich, Stadträte der SPD, haben beantragt, dass das Freibad der Stadt Aschaffenburg so bald wie möglich geöffnet wird.
In ihrer Begründung verweisen sie auf den bayerischen Ministerpräsidenten. Der bayerische Ministerpräsident hat angekündigt, dass ab der 2. Pfingstferienwoche die öffentlichen Schwimmbäder wieder geöffnet werden können. Da bereits mehrfach Bürgerinnen und Bürger bei uns nachgefragt haben und offenbar ein Bedarf besteht, beantragen wir frühestmöglich das Schwimmbad zu öffnen und über vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung von Infektionen in der kommenden Stadtratssitzung zu berichten. In den vergangenen Tagen erhielt auch die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner mehrfach entsprechende Anfragen. Die Bürgerinnen und Bürger äußerten Unverständnis darüber, dass die Schwimmbäder immer noch geschlossen bleiben sollen.
Für die SPD-Stadträte steht der Gesundheitsschutz der Badegäste natürlich an oberster Stelle. Noch sind allerdings keine konkreten Anweisungen der Bayerischen Staatsregierung eingetroffen, wie genau der Infektionsschutz geregelt werden soll.
Laut Main-Echo sei mit einer Öffnung des Freibads erst zum Ende der Pfingstferien zu rechnen.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.