SPD Leider und Nilkheim
Parken in der Helmholtzstraße in Leider - Verwaltung: Autofahrer sollen sich an die Regeln halten
Herbert Kaup, der SPD-Ortsvereinsvorsitzende des Stadtteils Leider und der Stadtrat Wolfgang Giegerich hatten beantragt, dass die PKWs auf der linken Seite der Helmholtzstraße durch einen eingezeichneten Parkstreifen auf dem Gehsteig parken können. Auf der rechten Seite soll der Gehsteig von Parken freigehalten werden, damit Bürger mit einem Kinderwagen vorbei fahren können.
Sie begründeten dies damit, dass bei der derzeitigen Parksituation in der Helmholzstraße der Einsatz von Sanitätsautos, Feuerwehrautos und Städtische Versorgungs – LKWs kaum möglich sei.
Nun hat das Stadtplanungsamt geantwortet: Es verweist auf die Straßenverkehrsordnung. "Die Fahrzeuge parken auf der Fahrbahn, wahlweise auf der rechten oder linken Fahrbahnseite. Die Verkehrsteilnehmer tragen eigenverantwortlich dafür Sorge, dass dabei die Fahrbahn für die Rettungsdienste befahrbar bleibt."
Wolfgang Giegerich und Herbert Kaup sind sich einig: "Das reicht uns nicht. Muss erst was passieren, damit eine klare Regelung getroffen wird?"
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.