SPD Leider und Nilkheim
Loses Pflaster am Geschwister-Scholl-Platz - Update vom 13.10.: Reparatur wurde beauftragt
Update vom 13.10.: Bei einem zufälligen Treffen mit dem Leiter des Tiefbauamts der Stadt Aschaffenburg erklärte dieser, auf das Plaster angesprochen, dass eine Firma mit der Reparatur beauftragt sei und wohl noch in diesem Jahr die Ausbesserungsarbeiten durchgeführt werden sollen.
Es klappert und klackert und wackelt. Nicht die Mühle am rauschenden Bach, sondern das Pflaster am Eingang zum Geschwister-Scholl-Platz in Aschaffenburg-Nilkheim. Stadtrat Wolfgang Giegerich (SPD) wurde mehrfach von Anwohnern und anderen Bürgern darauf angesprochen. Neben den störenden Geräuschen sind die wackelnden Pflastersteine für Fußgänger und Radfahrer auch eine Stolperfalle.
Eine Nachfrage im zuständigen Tiefbauamt vor Wochen hatte zu keiner Rückmeldung geführt, wobei das Problem bekannt sein dürfte. Der Geschwister-Scholl-Platz ist nicht für Autoverkehr gedacht. Fahren darauf Autos, dann wird das Pflaster locker. In der Vergangenheit führte dies dazu, dass lockeres Pflaster in der Zufahrtstraße herausgenommen und die Straße geteert wurde. Was das Tiefbauamt jetzt tun will, steht noch in den Sternen.
Ansprechpartner: Stadträte Wolfgang Giegerich und Anne Lenz-Böhlau
www.spd-nilkheim-leider.de
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.