FDP Aschaffenburg-Land schickt Dr. Kaltenhauser für die kommende Landtagswahl ins Rennen
Bei der FDP-Stimmkreisversammlung am 19.09.2022 für den Stimmkreis 601 Aschaffenburg – Ost ist der Alzenauer Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Kaltenhauser einstimmig erneut zum FDP-Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl gewählt worden. „Ich freue mich über diese starke Zustimmung. Natürlich möchte ich mein Mandat und damit die Spitzenposition im Bezirk verteidigen. Das Votum gibt mir Rückenwind für die Listenaufstellung im Bezirk.“, so Kaltenhauser nach der Wahl zum Direktkandidaten.
In seiner Bewerbungsrede forderte er eine Transparenzoffensive: „Die Menschen sollen wissen, wo Steuergelder ausgegeben werden. Wir brauchen mehr Offenheit. Insbesondere bei öffentlichen Vergaben muss der Filz aufgebrochen werden.“ Seine Arbeit im Untersuchungsausschuss „Maske“ zeige, dass in Bayern die Trennung von Regierungsamt, Landtagsmandat, Beruf und Partei oftmals nicht mehr gesehen und beachtet werde.
Kaltenhauser führt weiter aus, dass auch aus der Oppositionsrolle heraus viel erreicht worden sei. Nicht nur dadurch, dass eigene durch Regierungsmehrheit abgelehnte Anträge später nahezu wortgleich von den Regierungsfraktionen wieder eingebracht werden. Damit konnten eigene Akzente gesetzt werden.
Zu den Erfahrungen in der Opposition und zum Ziel nach der Landtagswahl sagt Dr. Kaltenhauser:
„Wir haben uns mit unser Fachexpertise in der Fraktion einen guten Ruf bei den Ministerien erarbeitet. Wir wollen mit unseren liberalen Ideen den Freistaat gestalten, am liebsten in der Regierung.“
Auf der Stimmkreisversammlung wurde zudem die Kleinostheimerin Kerstin Götz als Kandidatin für die Bezirksliste für die Landtagswahl nominiert. Stefka Huelsz-Träger (Alzenau) wird direkt für den Bezirkstag kandidieren und dabei vom Karlsteiner Bürgermeister Peter Kreß als Listenkandidat unterstützt werden. Darüber hinaus wurden die Delegierten sowie Ersatzdelegierten für die Wahlkreisversammlung zur Aufstellung der Wahlkreisliste Unterfranken gewählt. Diese findet am 26. November statt.
Autor:FDP- Landtagsabgeordneter Dr. Kaltenhauser aus Landkreis Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.