Polizeibericht
Waldaschaff/Kahl a.Main | übersieht Stauende - Sechs Personen zum Teil schwer verletzt - Vollsperre der A3, Kleinwagen verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - Motorradfahrer schwer verletzt

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizei Aschaffenburg vom 17.07.2022

24-Jähriger übersieht Stauende - Sechs Personen zum Teil schwer verletzt - Vollsperre der A3 für vier Stunden
WALDASCHAFF
Auf Grund eines Auffahrunfalls ist es am Samstagabend auf der A3 zu leichten Verkehrsbehinderungen gekommen. Ein 24-Jähriger übersah das Stauende und löste eine Kettenreaktion aus. Sechs verletzte Personen, 90.000 Euro Sachschaden und über vier Stunden Vollsperre der A3 waren die Folge. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach.

Unfallaufnahme durch Verkehrspolizei - Sachverständiger vor Ort
Etwa gegen 21:55 Uhr ist es auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Auffahrunfall und in der Folge auch zu ersten Verkehrsbehinderungen gekommen. Ein 24-Jähriger, der mit seinem Kleintransporter unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und fuhr zunächst auf den Mazda auf. In der Folge wurde der Mazda auf einen vor ihm stehenden Daimler-Benz und dieser wiederum auf einen Skoda geschoben. Der Kleintransporter des 24-Jährigen kippte nach der Kollision auf die Fahrerseite und rutschte noch einige Meter über die Fahrbahn.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde zur Klärung der genauen Unfallursache auf ein Sachverständiger hinzugezogen.

Sechs Verletzte - 90.000 Euro Sachschaden
Der 45-jährige Fahrer des Mazda sowie seine 41-jährige Frau wurden mit schweren Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren aus Waldaschaff, Weibersbrunn und Bessenbach aus dem Fahrzeug befreit werden. Lediglich der 13-jährige Sohn konnte mit leichten Verletzungen bereits durch Zeugen aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen, während sein 20-jähriger Beifahrer ebenfalls schwer verletzt worden ist. Zudem erlitt die Fahrerin des Daimler-Benz auch leichte Verletzungen. Die insgesamt sechs Verletzten mussten vor Ort durch ein Großaufgebot von Einsatzkräften des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend in naheliegenden Krankenhäuser gebracht werden.
An den insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen entstand, mit Ausnahme des Skodas, wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 90.000 Euro.

Vollsperre der A3
Für die Bergung der beteiligten Fahrzeuge und die Unfallaufnahme musste die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg über vier Stunden gesperrt werden. Nachdem gegen 02:50 Uhr der Verkehr zunächst wieder über den linken Fahrstreifen abfließen konnte, wurde die gesamte Fahrbahn ab 03:15 Uhr wieder freigegeben.

Dunkler Kleinwagen verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - 31-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht
KAHL A. MAIN
Nachdem eine noch unbekannte Fahrerin eines dunklen Kleinwagens einen Verkehrsunfall verursacht hat, flüchtete sie unerlaubt von der Unfallstelle. Den 31-jährigen Fahrer eines Motorrads ließ die Frau schwer verletzt zurück. Die Unfallaufnahme erfolgte von der Alzenauer Polizei.
Nach aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 31-Jähriger am Samstag gegen 16:00 Uhr mit seinem Motorrad die Seligenstädter Straße und wollte nach links in die Ostlandstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr eine noch unbekannte Fahrerin eines dunklen Kleinwagens von der Ostlandstraße auf die Seligenstädter Straße auf, wendete hierbei jedoch direkt mit ihrem Fahrzeug und wollte wieder auf die Ostlandstraße weiterfahren.
Hierbei übersah die Frau offenbar den Motorradfahrer. Dieser konnte dem dunklen Pkw noch ausweichen, stürzte jedoch in der Folge und prallte in den Metallzaun eines dortigen Anwesens. Im Anschluss setzte die Frau ihre Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten 31-Jährgen zu kümmern und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.
Der 31-Jährige erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und musste nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Alzenau. Diese hoffen nun insbesondere auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu dem flüchtigen Kleinwagen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Hinter den Kulissen
Büroalltag bei Berres Bau! 🏠

Wie entsteht Ihr Traumhaus? Im Büro beginnt alles mit Kreativität, Planung und Teamarbeit. Hier werden Ideen entwickelt, Pläne geschmiedet und Projekte organisiert – immer mit dem Ziel, Ihr Zuhause Wirklichkeit werden zu lassen. 🔑 Was passiert im Büro von Berres Bau? ✅ Teamwork: Gemeinsam starten wir in den Tag – ob bei einer Tasse Kaffee oder bei wichtigen Meetings. ✅ Kundennähe: Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt, sei es am Telefon, im persönlichen Gespräch oder bei der Präsentation Ihres...

Bauen & WohnenAnzeige

Wohnwerk Manufaktur in Hettingen
Wir machen dein Zuhause einzigartig! 🪵✨

Für unsere Kundin haben wir alles gegeben! Von der individuell gefertigten Tür über maßgeschneiderte Möbelstücke bis hin zu Fensterbänken und Geländern. 💪✨ 💡 Unser Versprechen: Wir decken alles im Bereich Holz für dein Zuhause ab und schaffen einzigartige Stücke, die perfekt zu dir passen. 🪵🏡 💬 Dein Wunsch, unsere Mission! Melde dich gerne, wenn auch du dein Zuhause mit hochwertigen Holzarbeiten bereichern möchtest. #handwerk #möbeldesign #wohnträume #wohnen #möbel #wohnwerk #schreinerei...

Bauen & WohnenAnzeige

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 8 | Rückblick

Eigenheim im Schnelldurchlauf 🏗️ Von Oktober 2023 bis heute, Dezember 2024 hat sich unser Bauprojekt Areal Kreuzgasse entwickelt. Wir sind mächtig stolz auf unsere sechs neuen Eigenheim-Schmuckstücke!🏘️🥹 Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem tollen Team und allen Beteiligten für die großartige Zusammenarbeit bedanken! Und natürlich freuen wir uns schon sehr darauf, die neuen Bewohner in unserem Areal Kreuzgasse willkommen zu heißen. 💪♥️ #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.