Polizeibericht
Stadt/Kreis Aschaffenburg | Kriminalitätsgeschehen & Verkehrsgeschehen vom 03.04.2020
Presseberichtder Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 03.04.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Drogenfahrt
Am Donnerstag um 13:25 Uhr wurde in der Großostheimer Straße der 25-jährige Fahrer eines Pkw VW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei fiel der Streifenbesatzung auf, dass er drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet, die von einem Arzt auf der Wache entnommen wurde.
Kriminalitätsgeschehen
Betäubungsmittelverstoß
Starken Marihuanageruch nahmen Polizeibeamte am Donnerstaggegen um 21 Uhr in der Stadelmannstraße bei der Kontrolle eines 27-jährigen Mannes wahr. Im weiteren Verlauf konnte eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden und zum Zwecke der Einziehung sichergestellt werden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Abbiegeunfall mit verletzten Personen
Goldbach. Am Donnerstag um 11:30 Uhr wollte ein 59-Jähriger mit seinem Gespann, bestehend aus einem Pkw Volvo und einem Anhänger, von der B 26, aus Richtung Aschaffenburg kommend, nach links auf die Autobahn A 3 in Richtung Frankfurt abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Daimler, der von einer 42-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zum frontalen Zusammenstoß beider Autos, wobei beide Fahrzeugführer verletzt wurden. Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die alarmierte Feuerwehr übernahm Verkehrslenkung und Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Vorfahrtsunfall
Stockstadt. Ein 21-Jähriger befuhr am Freitag um 11 Uhr mit seinem Pkw BMW die Hahnenkammstraße und wollte geradeaus in die Hafenstraße weiterfahren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Toyota die Feldbergstraße ortseinwärts und wollte an der Kreuzung Hahnenkamm-/Hafenstraße geradeaus fahren. Der BWM-Fahrer missachtete die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“, worauf es zur Kollision der Autos kam. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.
Unachtsamkeit führt zu Unfall mit verletzter Person
Stockstadt. Am Donnerstag um 10:30 Uhr fuhr eine 42-Jährige mit ihrem Pkw Mazda auf der Obernburger Straße in Richtung Bundesstraße 26. Sie verlangsamte die Fahrt und wollte nach links in einen Hof einfahren. Während des Abbiegevorgangs missachtete sie ihre Umschaupflicht und übersah eine 25-Jährige, die mit ihrem Pkw VW zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum seitlichen Anstoß beider Autos, bei der die Mazda-Fahrerin eine Fraktur erlitt und ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden musste. Sachschaden: ca. 10.000 Euro.
Kollision zwischen E-Bike und Pkw
Stockstadt. Kurze Zeit später um 12:20 Uhr befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Pkw Chevrolet die Frankenstraße in Richtung Obernburger Straße und bog an der Kreuzung nach rechts ab. Zur gleichen Zeit befuhr ein 72-Jähriger mit seinem E-Bike die Obernburger Straße in Richtung B 26. Die Autofahrerin hatte das Vorfahrtszeichen 205 zu beachten. Beim Abbiegevorgang übersah sie den Zweiradfahrer, worauf es zur Kollision kam. Hierbei stürzte der Mann und verletzte sich hierbei leicht. Es schlägt außerdem ein Sachschaden von 250 Euro zu Buche.
Überholfehler führt zum Unfall
Rothenbuch. Am Donnerstag um 18 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw VW die Kreisstraße AB 5 von Weibersbrunn Richtung Jakobsthal. Vor ihm fuhr ein 62-Jähriger, der während des Überholvorgangs des VW-Fahrers ebenfalls ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte und deshalb ausscherte. Es kam zur seitlichen Berührung beider Autos, außerdem touchierte der VW noch einen Leitpfosten. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Einmietbetrügerin erneut erwischt
Hösbach. Eine 57-jährige Frau, die erst am Vortag aus einem Hotel in der Aschaffenburger Innenstadt (wir berichteten) ohne Zahlung der Übernachtungskosten verschwinden wollte, mietete sich offensichtlich kurz nach ihrer Freilassung aus polizeilichem Gewahrsam in einem Hotel im Ortsteil Winzenhohl ein. Sie verschwand hier am Freitag gegen 09:30 Uhr und hinterließ „Schulden“ in Höhe von etwa 60 Euro. Die alarmierte Polizeistreife konnte sie auf der Anfahrt antreffen und vorläufig festnehmen. Die Wohnsitzlose wird dem Haftrichter vorgeführt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.