Polizeibericht vom 28.04.2020
Stadt-Kreis Aschaffenburg | Unfälle, Vandalismus und Betäubungsmittelverstöße

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau und Aschaffenburg vom 28.04.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unfall mit Pedelec
Am Montag um 12:25 Uhr befuhr eine 67-Jährige mit ihrem Pedelec die Rotwasserstraße in Richtung Rhönstraße und beobachtete wegen der Verkehrsregelung „Rechts vor Links“ den Verkehr. Als kein Fahrzeug kam, wollte die Rentnerin nach links einbiegen, übersah jedoch einen von rechts auf dem Fahrradweg herannahenden und vorfahrtberechtigten Radfahrer. Beim Abbremsen stürzte die Frau vom Pedelec, der von rechts kommende Verkehrsteilnehmer bemerkte den Sturz wahrscheinlich nicht und fuhr weiter. Durch den Sturz erlitt die Seniorin eine Fraktur und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Sachschaden: 50 Euro.

Kollision zwischen zwei Autos
Eine 47-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Opel am Montag um 14:00 Uhr von der Alexandrastraße kommend in Richtung Hofgartenstraße, um in der Würzburger Straße einzuparken. Als sie eine Parklücke fand, blieb sie ca. 15 m weiter vorne stehen, schaute in den Rückspiegel, versicherte sich, dass niemand hinter hier stand und fuhr an. Zeitgleich kam eine 48-jährige Frau mit ihrem Pkw VW vom Kreisverkehr Hofgartenstraße der Opel-Fahrerin entgegen und wollte nach links in ein Grundstück einfahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit etwa 2.000 Euro Gesamtschaden.

Drogenfahrt
Am frühen Dienstagmorgen um kurz nach 01:00 Uhr wurde in der Haidstraße ein 25-Jähriger mit seinem Pkw BMW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle von einer Polizeistreife angehalten. Dabei zeigte der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein angebotener Drogentest verlief positiv auf THC. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Autoschlüssel gefahrenabwehrend sichergestellt und zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Mit Moped ohne Führerschein unterwegs
Ein 59-Jähriger wurde am Dienstag um 08:45 Uhr in der Seidelstraße mit seinem Kleinkraftrad von einer Streifenbesatzung angehalten. Hierbei räumte er ein, die erforderliche Fahrerlaubnis nicht zu besitzen. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und Anzeige vorgelegt.

Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittelverstöße
Auffällig nach Marihuana roch es, als am Montag um 15:40 Uhr ein 23-Jähriger im Pompejanum eine Zivilstreife der Polizei passierte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde der Joint aufgefunden.
In der Nähe des Stellwerks in der Elisenstraße kontrollierte eine Polizeistreife am Montag um 18:15 Uhr zwei Personen. Aufgrund entdeckter Rauschgiftutensilien wurde anschließend eine 22-Jährige von einer Beamtin untersucht. Hierbei kam eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein, welche die Frau in ihrem BH versteckt hatte.
In beiden Fällen erfolgte die Sicherstellung des Rauschgiftes zum Zwecke der Einziehung und Erstattung einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Auto macht sich selbstständig - Postbote verletzt sich
Laufach
. Am Montag um 10:15 Uhr stellte ein 35-jähriger Postzusteller seinen Pkw VW im Borbergweg leicht schräg zum Fahrbahnrand ab und stieg aus, um ein Paket auszuliefern. Hierbei ließ er die Fahrertüre geöffnet. Das Fahrzeug rollte plötzlich rückwärts los, worauf der Mann zurück eilte und einzusteigen versuchte. Das gelang nicht, er stürzte und verletzte sich hierbei leicht (Prellungen, Schürfwunden). Der Wagen touchierte einen geparkten Daimler, rollte in einen angrenzenden Vorgarten, beschädigte mehrere Paletten mit Pflastersteinen und fällte dann einen kleinen Baum. Hier war die „Geisterfahrt“ zu Ende. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass an dem VW weder Handbremse angezogen, noch ein Gang eingelegt war. Der 35-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Pedelec-Fahrer erschrickt, stürzt und verletzt sich
Stockstadt.
Ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr am Montag um 12:15 Uhr die Großostheimer Straße in Richtung Bundesstraße 26. Er verlor während der Fahrt seine Mütze, drehte sich kurz um und entdeckte beim nach vorne schauen einen Pkw Daimler, der jedoch stand. Hierdurch erschreckte sich der Rentner, kam ins Schlingern und stürzte zu Boden. Hierbei erlitt er Prellungen und Schürfwunden und wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. Sachschaden: 200 Euro.

Betrunkener Autofahrer baut Verkehrsunfall
Großostheim
. Am Montag um 18:42 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Saab die Melberstraße, kam plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen großen Stein am Rand der Teerdecke. Bei der Unfallaufnahme nahm die Streifenbesatzung bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 3,40 Promille. Der Unfallfahrer wurde zur Abklärung seines Gesundheitszustandes ins Klinikum Aschaffenburg verbracht, wo auch durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Pkw wurde abgeschleppt, Sachschaden 1.000 Euro.

Dank aufmerksamen Nachbarn Unfallflucht geklärt
Alzenau-Hörstein
. Am 28.04.2020 gegen 15 Uhr fuhr ein Renault-Trafic-Fahrer am Kraßberg gegen einen geparkten Opel. Am Opel entstand hierbei vorne links eins Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Fahrer entfernte sich darauf von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Vorgang wurde von einem aufmerksamen Nachbarn beobachtet, der das Kennzeichen des Fahrzeugs aufschrieb. Die Polizeiinspektion Alzenau hat nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Unfallflucht in Alzenau mit Zeugenaufruf
Alzenau
. Im Laufe des 26.04.2020 wurde ein schwarzer Audi A6, der in der Neu-Isenbugrer-Straße geparkt war, vorne links angefahren. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Alzenau ermittelt nun wegen dem Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Unfallzeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrtsunfall
Kahl
. Am 27.04.2020 gegen 16:30 Uhr fuhr ein 45 Jähriger mit seinem Pkw Ford in der Freigerichter Straße in Richtung Alzenauer Straße. An der Kreuzung Am Christnersee übersah ein 61 Jähriger mit seinem Audi den vorfahrtsberichtigten Pkw Ford beim Rechtsabbiegen und es kam zur Kollision. Am Pkw Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro am Heck, am Pkw Audi wurde die Frontstoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Alzenau aufgenommen. Dem 61 Jährigen erwartet ein Bußgeldbescheid wegen Schädigung eines Verkehrsteilnehmers unter Missachtung der Vorfahrt.

Kriminalitätsgeschehen

Vandalismus an Waldhütte
Bessenbach
. Von Freitag, 13:30 Uhr bis Montag, 09:00 Uhr wurde der Waldkindergarten in der Friedhofstraße von unbekannten Tätern heimgesucht. Diese entzündeten eine Feuerstelle und zerstörten Sitzbänke und eine Metallbox. Der Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung an Niederlassung einer Versicherungsagentur
Goldbach.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Aschaffenburger Straße ein Rolladen, welcher die Eingangstüre zu einem Büro hin schützt, mit Montageschaum fixiert. Die Reinigung schlägt mit mindestens 500 Euro zu Buche.
In Fällen mit unbekannten Tätern bittet die Polizei um Hinweise unter TelNr: 06021/857-2230.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Stadt-Kreis Aschaffenburg | Fahrradsturz, Randalierer und Betäubungsmittelverstöße

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH! 💪🏻
Servicetechniker (m/w/d) für Heizung & Sanitär gesucht! Engel Haustechnik, Wörth am Main

WIR SUCHEN DICH! 💪🏻 Servicetechniker (m/w/d) für Heizung & Sanitär gesucht! Du hast Lust auf spannende Projekte, ein tolles Team und einen Job mit Zukunft? Dann bist du bei Engel Haustechnik GmbH in Wörth genau richtig! 🚀 So einfach geht’s: ➡️ Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ganz ohne Anschreiben! ➡️ Klick jetzt auf den Link und werde Teil unseres Teams.  funnel.news-creativ.de/engel-haustechnik/ Wir freuen uns auf dich!

Bauen & WohnenAnzeige

NEWS
Neu bei Heim der Steinmetz: Unsere Grabmale in Erlenbach anschauen ✨

Wir freuen uns riesig, euch unsere neue begehbare Lagerfläche präsentieren zu dürfen – direkt bei Bildhauer Stefan Kempf in Erlenbach! 🙌 Hier habt ihr die Möglichkeit, unsere Grabmale in aller Ruhe anzuschauen und euch von der Qualität und Vielfalt persönlich zu überzeugen. 🪦✨ Mit dieser Zusammenarbeit erweitern wir nicht nur unser Angebot, sondern schaffen auch einen Ort, an dem ihr Inspiration und Beratung in einem einzigartigen Ambiente erleben könnt. 📍 Kommt vorbei – wir freuen uns auf...

Bauen & WohnenAnzeige

Wohnwerk Manufaktur in Hettingen
Dein Wunsch - unsere Vision

Von der ersten Skizze bis zum fertigen Möbelstück in Ihrem Zuhause – wir begleiten dich Schritt für Schritt! 💡✏️ Erlebe, wie aus deinem Traum ein Meisterstück wird, das perfekt in deine Wohnung passt! 🏡✨ #handwerk #möbeldesign #wohnträume #wohnen #möbel #wohnwerk #schreinerei #buchen #hettingen #nok #neckarodenwald #manufaktur #holz

Auto & Co.Anzeige

Roomtour durch unser Autohaus Bieger ✨

Willkommen bei uns! 👋 ❤️ An der Anmeldung begrüßen dich unsere freundlichen Mitarbeiterinnen. 🚘 In den Verkaufsbüros stehen dir unser Verkaufsleiter mit Rat und Tat zur Seite. 🔧 In unserer Werkstatt kümmern wir uns mit viel Know-how um dein Fahrzeug. ✅ Im TÜV-Raum sorgt der TÜV-Service viermal wöchentlich für Sicherheit. 🧽 Und in unserer Waschstraße bekommt dein Auto den perfekten Glanz! Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.