Polizeibericht vom 07.05.2020
Stadt-Kreis Aschaffenburg | Körperverletzung, Brand, Unfallflucht und Diebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg und Alzenau vom 07.05.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Streit eskaliert und Mann zieht Messer
Am frühen Mittwochabend, gegen 18 Uhr, gerieten ein 47-jähriger Goldbacher und ein 62-jähriger Aschaffenburger in Streit. Im weiteren Verlauf kam es in der Goldbacher Straße zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der 47-Jährige ein Taschenmesser zog und den 62-Jährigen bedrohte. Zum Einsatz des Messers kam es glücklicherweise nicht. Der 62-jährige Aschaffenburger erlitt Prellungen am Hinterkopf und der Wirbelsäule, während beim Goldbacher Kratzspuren am Hals erkennbar waren. Beide Männer müssen sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten. Den 47-Jährigen erwartet zudem noch eine Anzeige wegen Bedrohung.
Gartenhaus beschädigt
Schweinheim. Ein unbekannter Täter ging in der Zeit von Samstag, 14 Uhr bis Mittwoch, 9 Uhr ein Gartenhaus in der Bischbergstraße an. Hierzu verschaffte sich der Täter zunächst Zugang zum Garten und beschädigte hierbei bereits einen Zaun und eine Mauer. Im Anschluss versuchte er Holzläden der Gartenhütte aus der Verankerung zu reißen. Der Täter verursachte hierdurch Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsunfälle
Unfallflucht
Alzenau - Im Tagesverlauf des 06.05. blieb ein bislang unbekanntes Fahrzeug, in der Hauckstraße, an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten weißen BMW hängen. Hierbei entstand ein Streifschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Alzenau Tel. 06023-944-0.
Lkw - bleibt an Hausmauer hängen
Kahl a. Main - Am Mittwochnachmittag bog ein Sattelzug aus dem Kreis Schleswig-Flensburg von der Hanauer Landstraße kommend in die Krotzenburger Straße ab. Hierbei blieb er aus Unachtsamkeit mit seinem Auflieger an einer Hauswand hängen. Die Hausfassade und die Plane des Anhängers wurden beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter klaut Baggerschaufel
Weibersbrunn. An einer Oberbodenschaufel eines Baggers war ein unbekannter Dieb interessiert, der sich diese im Zeitraum von Donnerstag, 15 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr zu Eigen machte. Die Baggerschaufel befand sich auf einer Baustelle in Weibersbrunn und ist über 12.000 Euro wert.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Werkstatt Nebengebäude ausgebrannt
Kahl a. Main / Emmerichshofen - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Donnerstagmorgen in einem Werkstatt-Nebengebäude des Schloß Emmerichshofen zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Zahlreiche umliegende Feuerwehren waren im Einsatz, konnten jedoch nicht verhindern, dass insgesamt ein geschätzter Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.