Landratsamt Aschaffenburg
Sperrung der Kreisstraße AB 17
In der Zeit vom 31. August bis zum 30. Oktober werden der Landkreis Aschaffenburg und die Gemeinde Karlstein am Main im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme auf der Kreisstraße AB 17, Seligenstädter Straße bei Großwelzheim Deckenbauarbeiten durchführen und einen Geh- und Radweg bauen.
Hierbei schließt die Gemeinde das fehlende Teilstück des Geh- und Radweges von der Zufahrt zur Bootsrampe („NATO-Rampe“) bis zum Gewerbegebiet „Innovations-Park Karlstein“. Im Anschluss daran wird der Landkreis die Fahrbahndecke der Kreisstraße AB 17 in diesem Bereich erneuern. Zudem werden eine Überquerungshilfe und zwei Bushaltestellen errichtet.
Der Bau des gemeindlichen Geh- und Radweges erfolgt voraussichtlich in der Zeit vom 31. August bis zum 20. September unter halbseitiger Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung.
Für die Deckenbauarbeiten muss die Kreisstraße danach in zwei Bauabschnitten voraussichtlich in folgenden Zeiträumen voll gesperrt werden:
BA I (Zufahrt Bootsrampe – „Alte Gasse“): 21. September bis 15. Oktober
BA II („Alte Gasse“ – Innovations-Park): 16. Oktober bis 30. Oktober
Der Verkehr wird hierbei von der Ortsumgehung Großwelzheim über die „Bergwerkstraße“ und den „Kahler Stadtweg“ bis zur Fähre nach Seligenstadt und von dort zurück zum Gewerbegebiet umgeleitet.
Während der Vollsperrung werden vorübergehend Bushaltestellen bei der Einmündung nach Großwelzheim und bei der Kreuzung „Bergwerkstraße/Kahler Stadtweg“ eingerichtet. Die Haltestellen „Fähre“ und „Zeche Gustav“ werden während dieser Zeit nicht angedient.
Für den Fährbetrieb wird es keine Einschränkungen geben.
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können sich terminliche Verschiebungen ergeben.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.