Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Zwei Fahrzeuge ausgebrannt, Zeugenaufrufe
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 10.10.2023
Zwei Fahrzeuge ausgebrannt - Kriminalpolizei ermittelt
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag waren zwei Pkw aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Ermittlungen hierzu hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
In den ersten Stunden des Dienstags, gegen 02.00 Uhr, war es zu dem Brand der Fahrzeuge gekommen. Aus noch unbekannter Ursache waren ein BMW und ein Dacia, die zu dieser Zeit nebeneinander in der Josef-Hepp-Straße standen, in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim war rasch vor Ort und löschte die Flammen. Die Fahrzeuge brannten beide aus. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem niedrigen fünfstelligen Bereich.
Die Brandursache ist indes unklar. Nachdem auch eine mögliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise:
Wer zur fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Sonntagabend, 21.00 Uhr und Montagmorgen, um 05.00 Uhr wurde ein schwarzer VW Tiguan beschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit in der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Sonntagabend, ab 20.00 Uhr, und Montagmorgen, um 08.00 Uhr, wurde ein Grundstückszaun samt Tor im Bereich des Pendlerparkplatzes "Alzenau Mitte" beschädigt. Dem Sachstand nach war ein bislang unbekanntes Fahrzeug in die Einzäunung des Gartengrundstücks an der Zufahrt zur Schafsbrücke gefahren und hatte Sachschaden in einem mittleren vierstelligen Bereich hinterlassen. Auch das Unfallfahrzeug dürfte erheblich beschädigt sein und wurde ggf. durch ein weiteres Fahrzeug abgeschleppt.
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Sonntagabend, ab 19.00 Uhr und Montagmorgen, um 07.50 Uhr, hat ein bislang Unbekannter eine Steinkugel, die auf einer Grundstücksmauer angebracht war, entwendet. Dem Sachstand nach hat der Unbekannte die rote Kugel von der Gartenmauer im Taunusring gewaltsam entfernt, zunächst im Kreuzungsbereich Somborner Straße / Taunusring zu Boden und anschließend gegen eine Mauer in der Taunusstraße geworfen. Die Kugel ging hierbei zu Bruch.
WESTERNGRUND, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntagabend zwischen 19.30 Uhr und 20.45 Uhr wurde ein Pkw der Marke BMW beschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit in der Bayernstraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.