Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.02.2024
Zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen
LKR. ASCHAFFENBURG. Im Verlauf des Wochenendes wurden bei Kontrollen durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach sowie der Polizei Alzenau zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt.
Erste Kontrolle in Hörstein
Die Polizei Alzenau kontrollierte am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr einen 52-jährigen Autofahrer im Bereich des Industriegebiet Süd in Hörstein. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Das Ergebnis von deutlich über einem Promille bei der Atemalkoholkontrolle führte zur Einleitung eines Strafverfahrens.
Weiterer Fahrer auf A3 gestoppt
Einem Strafverfahren muss der 49-jährige Fahrer eines Volvos stellen, der von der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach in frühen Montagmorgenstunden gegen 02:00 Uhr auf der A3 kontrolliert wurde. Er war den Beamten auf Grund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.
Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen und die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.
Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM Zwischen dem 09. Januar und dem 25. Januar wurde im Lindenweg in Nilkheim an einem Pkw der Marke Dacia durch Unbekannte der Heckscheibenwischer abgebrochen und die Radzierblenden entwendet. Der Pkw parkte auf der Straße vor dem Anwesen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.