Polizeibericht vom 15.08.2020
Raum Aschaffenburg | Zwei 16-jährige in Gewahrsam genommen, Berauschter Pkw-Fahrer, Unfallflucht, Verkehrsunfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.08.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
E-Scooter ohne Versicherungsschutz
In der Rhönstraße wurden Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Freitag gegen 16:15 Uhr auf einen E-Scooter aufmerksam. Nachdem an dem Fahrzeug augenscheinlich kein Versicherungskennzeichen angebracht war, entschieden sich die Beamten zu einer Kontrolle. Der 37jährige Fahrzeugführer gab zu, über keine erforderliche Haftpflichtversicherung für den E-Scooter zu verfügen. Als Konsequenz erfolgten die Sicherstellung des Fahrzeuges sowie eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Kriminalitätsgeschehen
Zwei 16jährige nach Widerstand und Gefangenenbefreiung an ihre Eltern übergeben
Zwei 16jährige Jugendliche wurden Freitagabend durch die Polizei in Gewahrsam genommen und an ihre Eltern übergeben. Vorausgegangen war, dass gegen 21:00 Uhr zunächst ein 16jähriger aus dem Altlandkreis Alzenau am Mainufer bei einer Streitigkeit auffiel. Nachdem der Jugendliche gegenüber der Polizei die Angabe seiner Personalien verweigerte, sollte er zu einem Dienstfahrzeug verbracht werden. Hiergegen wehrte sich der junge Mann mit Kräften und versuchte unter anderem die Polizeibeamten wegzustoßen. Ein 16jähriger Aschaffenburger versuchte seinen Kumpel aus dem Gewahrsam der Polizei zu befreien.

Beide Jugendliche wurden daraufhin in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle an ihre Eltern übergeben. Auf die beiden Männer kommen nun Strafanzeigen wegen Widerstandes bzw. Gefangenenbefreiung zu.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Berauschter Pkw-Fahrer kontrolliert
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg gegen 0:55 Uhr auf der Würzburger Straße in Haibach auf einen Pkw Citroen aufmerksam. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde der Pkw angehalten und der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Hinweise darauf, dass der 18jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Es folgten die Untersagung der Weiterfahrt sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus. Im Falle eines positiven Blutergebnisses drohen dem Fahranfänger empfindliche Konsequenzen hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis sowie eine Geldstrafe.

Unfallflucht in Mespelbrunn
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hauptstraße kam es am Freitag zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes parkte sein Fahrzeug gegen 15:00 Uhr. Bei seiner Rückkehr gegen 16:00 Uhr stellte der Geschädigte eine Beschädigung an der Motorhaube in Form von Kratzern fest. Augenscheinlich stieß ein bis dato unbekannter Verursacher gegen den Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 EUR beziffert.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und 25000 EUR Sachschaden in Großostheim
Auf der Ortsentlastungsstraße ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Gegen 15:25 Uhr fuhr der Fahrer eines VW Golf auf der Stockstädter Straße aus Richtung Industriegebiet kommend. An der Kreuzung zur Ortsentlastungsstraße wollte der VW-Fahrer nach links in Richtung Aschaffenburg abbiegen. Hierbei übersah er einen auf der Stockstädter Straße, aus Richtung Ortsmitte kommenden, Pkw KIA, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Zudem mussten beide Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Kriminalitätsgeschehen
Fluchend und tretend in Polizeigewahrsam
In Großostheim randalierte am Freitagmittag eine 22jährige zunächst in der Wohnung ihres Bekannten. Dieser verständigte daraufhin die Polizei, da er seiner Bekannten selbst nicht Herr wurde. Nachdem die junge Dame den Aufforderungen des Wohnungsinhabers sowie der Polizeibeamten die Wohnung zu verlassen nicht nachkam, sollte sie durch zwei Polizeibeamte aus der Wohnung geführt werden. Hierauf reagierte die 22jährige zunächst mit diversen Kraftausdrücken gegenüber den Beamten, woraufhin der Dame der Gewahrsam eröffnet wurde. Bei der Durchsetzung des Gewahrsams versuchte die 22jährige dann einen Beamten zu treten. Zudem wehrte sie sich mit Kräften gegen die Fesselung. Auf der Dienststelle angekommen erfolgten eine Blutentnahme sowie ein Gewahrsam der alkoholisierten Tatverdächtigen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.