Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Wohnungseinbruch, Versuchter Einbruch in Vereinsheim, Unfallflucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.11.2022:
Wohnungseinbruch - Kripo ermittelt und sucht Zeugen
BESSENBACH, OT OBERBESSENBACH LKR. ASCHAFFENBURG. Über das Wochenende verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Wohnanwesen und erbeuteten Bargeld und Wertgegenstände. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Kripo Aschaffenburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Dem aktuellen Sachstand nach ereignete sich der Einbruch in das Anwesen in der Straße "Hoher Stein" zwischen Freitagmorgen 07.35 Uhr und Sonntagabend 19:30 Uhr. Die Unbekannten machten sich die Abwesenheit der Bewohner zunutze und stiegen über die Balkontür in das Haus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter entwendeten Bargeld, Schmuck und weitere Wertgegenstände. Der Beuteschaden liegt dem aktuellen Sachstand nach im unteren vierstelligen Bereich. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Versuchter Einbruch in Vereinsheim - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag haben bislang unbekannte Täter versucht in das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins einzubrechen. Die Polizei Aschaffenburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise.
Die Täter hatten sich im Ahornweg nach derzeitigem Ermittlungsstand im Zeitraum zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr, an einem Fenster zu schaffen gemacht. Es gelang ihnen jedoch nicht ins Innere des Gebäudes zu kommen.
Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise bei 200 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Samstag, 21.40 Uhr, und Sonntag, 13.50 Uhr, kam es an der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht an einem geparkten Mercedes CLA 250 in der Farbe Schwarz. Das Fahrzeug wurde von einem bislang Unbekannten am Radkasten vorne rechts beschädigt. Der hinterlassene Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.