Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Wohnungseinbruch, Callcenterbetrug - Kripo ermittelt nach "Schockanruf", Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.02.2024

Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht - Kripo ermittelt
MÖMBRIS, OT DAXBERG, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Freitag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung eingestiegen. Die Kripo Aschaffenburg hofft bei der Aufklärung auch auf Zeugenhinweise.

Der Einbruch in das Haus in der Straße "Eichenhain" ereignete sich dem Sachstand nach zwischen 16:45 Uhr und 21:40 Uhr. Die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, verschafften sich über Fenster gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchten die beiden Wohneinheiten. Im Anschluss konnten sie unerkannt mit Beute in noch nicht beziffertem Wert flüchten.
Der mutmaßliche Fluchtweg erstreckt sich über den rückwärtigen Bereich des Grundstücks zu einem Feld hin.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Callcenterbetrug - Kripo ermittelt nach "Schockanruf" - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / LEIDER.
Telefonbetrüger brachten eine Seniorin mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Am Freitagmittag riefen die Täter bei der im Stadtgebiet wohnenden Frau an und berichteten von einem angeblich tödlichen Verkehrsunfall. Mit weinerlicher Stimme schilderte die vermeintliche Tochter der Angerufenen, dass sie eine Fußgängerin bei einem Unfall getötet hätte. Um nicht ins Gefängnis zu kommen, müsse die nun eine hohe Kaution zahlen.
Gegen 15:30 Uhr übergab die Frau schließlich in den Parkbuchten der Apotheke in der Straße "Am Dreispitz" Wertsachen und Geld an einen unbekannten Abholer. Sie selbst hat dabei mit einer grauen Mercedes E-Klasse mit Aschaffenburger Zulassung vor der Apotheke gehalten.
Die Geschädigte konnte den Mann lediglich als auffallend klein bei einer geschätzten Körpergröße zwischen 160 und 170 Zentimeter beschreiben.

Wer die Übergabe möglicherweise beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung des Abholers beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzten, welche die zentralen Ermittlungen in dem Deliktsfeld übernommen hat.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Freitag wurden in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 21:00 Uhr beide Kennzeichen von einem schwarzen Opel Astra entwendet. Das Auto stand währenddessen in der Stengerstraße. Die Nummernschilder lauten AB-RS2211.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Donnerstag ist es im Parkhaus "Löherstraße" zu einer Unfallflucht gekommen. Der dabei beschädigte Toyota Corolla stand zwischen 06:20 Uhr und 16:30 Uhr auf der zweiten Parkebene.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Samstag wurde zwischen 09:00 Uhr und 18:30 Uhr ein weißer KIA Ceed in der Tiefagarage der Stadthalle angefahren und beschädigt. Das Auto stand auf der Parkplatznummer 72.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Mittwoch, 20:20 Uhr, und Freitag, 18:30 Uhr, wurde ein blauer VW Golf an der hinteren Stoßstange angefahren. Der Pkw war über die Dauer "Am Floßhafen" auf den Parkflächen unterhalb der Willigisbrücke abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN, OT DETTINGEN.
Am Samstag hat ein Unbekannter eine Geldbörse aus einem offensichtlich unverschlossenen Pkw gestohlen. Zu dem Diebstahl ist es gegen 09:45 Uhr in der Juliaus-Kleemann-Straße gekommen, als der Eigentümer des Fahrzeugs kurz in einen dortigen Hof gelaufen ist und das Auto nicht mehr im Blick hatte.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.