Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Wohnhaus in Brand geraten, Alkoholisiert mit Auto zur Polizei gefahren, Unfall vor Ampelanlage, Diebstahl eines Mobiltelefons, Mountainbike gestohlen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.09.2024
Wohnhaus in Brand geraten - Kriminalpolizei ermittelt
HEIMBUCHENTHAL, LKR. ASCHAFFENBURG. Der Brand eines Wohnhauses hat am Dienstagnachmittag für einem Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gesorgt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Gegen 16:00 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Hauptstraße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren schnell mit starken Kräften vor Ort. Bei deren Eintreffen drangen bereits dichte Rauchschwaden aus den Fenstern des Einfamilienhauses. Das Feuer, das sich über alle Stockwerke ausbreitete, konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Ein zum Zeitpunkt des Brandausbruchs anwesender Bewohner verließ das Haus rechtzeitig. Der 61-Jährige, der durch den anwesenden Rettungsdienst vorsorglich untersucht wurde, blieb unverletzt. Weitere Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht im Haus.
An dem Wohnhaus, das vorläufig nicht bewohnbar ist, entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe eines niedrigen bis mittleren sechsstelligen Betrages.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandentstehung übernommen. Wie das Feuer ausgebrochen ist, muss nun ermittelt werden.
Alkoholisiert mit Auto zur Polizei gefahren - Bußgeldverfahren eingeleitet
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit dem richtigen Anliegen aber dem falschen Verkehrsmittel ist am Dienstag eine Frau bei der Polizei Alzenau aufgetaucht.
Eine 45-Jährige wollte gegen 14:30 Uhr eine Anzeige bei der Alzenauer Polizei erstatten und fuhr hierzu mit ihrem Opel auf dem Parkplatz der Dienststelle vor. Im weiteren Verlauf stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein gerichtsverwertbarer Test bestätigte den Verdacht, die Dame hatte knapp über einen halben Promille.
Die Beamten mussten deshalb gegen sie ein Bußgeldverfahren einleiten.
Unfall vor Ampelanlage - Polizei sucht Beteiligten
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Unmittelbar vor einer Kreuzung ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein beteiligter Pkw fuhr davon. Die Polizei Aschaffenburg sucht nun nach Augenzeugen.
Das Unfallgeschehen ereignete sich gegen 13:15 Uhr vor der Ampelanlage an der Kreuzung Weißenburger Straße/ Erthalstraße. Ein 35-jähriger Berufskraftfahrer fuhr zunächst mit einem Linienbus auf dem rechten Fahrstreifen der Weißenburger Straße in Richtung Hanauer Straße. Unmittelbar vor der Kreuzung wechselte ein vor dem Bus fahrender blauer Kleinwagen mit Aschaffenburger Kennzeichen auf die Linksabbiegerspur und bremste aufgrund der dort Rot zeigenden Ampel stark ab. In der Folge musste der Busfahrer nach rechts Ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem blauen Pkw zu vermeiden. Dabei fuhr der 35-Jährige gegen den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten VW. Sowohl der Bus, als auch der abgestellte Pkw wurden beschädigt. Busfahrgäste wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Nachdem die Ampel auf der Linksabbiegerspur auf Grün umschaltete, fuhr der Fahrer des blauen Kleinwagens davon, ohne zuvor mit dem Busfahrer in Kontakt zu treten. Die Polizei Aschaffenburg hat die Unfallermittlungen aufgenommen und sucht nun nach möglichen Augenzeugen des Geschehens.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag, gegen 10:00 Uhr, kam es in einem Friseurgeschäft in der Wasserloser Straße zu dem Diebstahl eines Mobiltelefons. Hierbei hat ein bislang Unbekannter das Handy, das im Bereich der Kassentheke lag, unbemerkt an sich genommen.
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Samstag, 08:00 Uhr, und Sonntag, 11:00 Uhr, hat ein Unbekannter ein grau-orangenes Mountainbike aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses im Wiesenweg entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss abgesperrt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.