Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Weiterer Fall eines Containerdiebstahls, Geldbörsendiebstahl, Mülltonnenbrand, Radfahrer nach Unfall flüchtig, Beschädigung

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.02.2023

Weiterer Fall eines Containerdiebstahls von Baustelle – Ermittler bitten um Hinweise
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach dem Diebstahl zweier Baucontainer im Laufe des Wochenendes wurde der Polizei Aschaffenburg ein weiterer Fall bekannt. Auch hier hoffen die Ermittler auf Hinweise aufmerksamer Zeugen.

Das Fehlen des Containers ist dem Bauherrn am Montagmorgen um 09:00 Uhr aufgefallen. Dem aktuellen Sachstand nach war der freistehenden Bauwagen zuletzt am 19. Januar auf dem Gelände in der Zeppelinstraße gesehen worden. Von den Dieben, die den Baucontainer mit einem Kran und einem Lkw abtransportiert haben müssen, fehlt bislang jede Spur.
Der Beuteschaden beziffert sich auch in diesem Fall auf mehrere tausend Euro. Die Ermittler prüfen einen Zusammenhang zwischen den beiden gestohlenen Bauwagen vom Wochenende und dem hier entwendeten Container.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Geldbörsendiebstahl in City Galerie – Wer hat etwas beobachtet?
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Dienstag haben Unbekannte eine 35-Jährige in der City Galerie bestohlen und sind unerkannt entkommen. Die Polizei ermittelt und sucht nach möglichen Zeugen der Tat.

Die Frau war in dem Einkaufszentrum und bemerkte beim Verlassen, dass ihr Portemonnaie aus ihrem Rucksack fehlte. Dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach ist ein einfacher Verlust unwahrscheinlich. Der Tatzeitraum lässt sich stark eingrenzen. Der Diebstahl muss sich zwischen 15:50 Uhr und 15:57 Uhr ereignet haben, als die Bestohlene auf dem Weg zu ihrem Auto war.
Auf der Strecke nutzte die Frau eine Rolltreppe. Hier befanden sich zwei nicht näher zu beschreibende Personen hinter ihr. Möglicherweise kam es hier zu der Tat.
Wer entsprechende Beobachtungen gemacht oder verdächtige Personen zum relevanten Zeitraum gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Nach Mülltonnenbrand bei Schulungswerkstatt - Zigarettenkippe mutmaßlich Brandursache
ASCHAFFENBURG / STRIETWALD.
Die Ursache für den Brand einer Mülltonne, der vergangene Woche auch Teile der Außenfassade eines Werkstattgebäudes in Mitleidenschaft gezogen hat, ist von der Kripo Aschaffenburg mutmaßlich geklärt. Die unsachgemäß entsorgte Zigarettenkippe eines 18-Jährigen hatte den Brand offensichtlich ausgelöst.

Vergangenen Mittwoch waren gegen 13:00 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz, nachdem eine große Mülltonne bei einer Schulungswerkstatt in Flammen stand und auch auf Teile des Gebäudes übergegriffen hatte. Der Brand konnte glücklicherweise schnell gelöscht werden. Die Schüler und Lehrer der Werkshalle hatten sich in Sicherheit bringen können. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte im Bereich von mehreren zehntausend Euro liegen.
Ein 18-jähriger Schüler der Werkstätte hatte offenbar einen Zigarettenstummel in der Tonne entsorgt. In der Folge entzündete sich der Müllcontainer. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt in der Sache wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Radfahrer nach Unfall flüchtig - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Nach einem Unfall mit Blechschaden hat sich am Samstagabend ein unfallbeteiligter Radfahrer vom Ort des Geschehens entfernt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Die Fahrerin eines KIA Rio wollte um 18:15 Uhr im Kreuzungsbereich von der Mühlstraße in die Burchardstraße nach links abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem hinter dem KIA fahrenden Radfahrer, der offensichtlich weiter geradeaus den Kreuzungsbereich passieren wollte.
Der Zweiradfahrer kam glücklicherweise nicht zum Sturz. Er fuhr jedoch nach der Kollision weiter ohne seine Personalien anzugeben. An dem Pkw ist ein Schaden in Höhe mehrere hundert Euro entstanden.
Die Polizei Aschaffenburg ist mit der Unfallaufnahme betraut und ermittelt aufgrund einer Verkehrsunfallflucht.
Der Radfahrer kann lediglich als männlich beschrieben werden. Er trug keinen Helm und war mit einer Art Citybike oder Rennrad unterwegs.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen 13:20 Uhr und 13:35 Uhr wurde am Dienstag auf dem REWE-Parkplatz am "Klinger" die Heckklappe eines geparkten braunen BMW zerkratzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.