Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Wechselfallenbetrug in Baumarkt, Unfallfluchten, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.03.2024
Wechselfallenbetrug in Baumarkt - Kriminalpolizei ermittelt
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Am Dienstagabend haben zwei mutmaßliche Betrüger mit einem Wechseltrick Beute in einem Baumarkt gemacht. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
Gegen 17:25 Uhr betraten die beiden Männer den Markt in der Kulmbacher Straße und kauften ein Feuerzeug. Im Anschluss wollten Sie noch Geld wechseln. Sie erhielten in der Folge entsprechendes Wechselgeld, verwickelten die Verkäuferin in ein Gespräch und verlangten den Geldschein schließlich zurück.
Durch die Ablenkung gelang es den Tätern zusätzlich das bereits herausgegebene Wechselgeld zu erbeuten, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten.
Von den Männern liegt folgende Beschreibung vor:
• Täter 1: 170 cm groß, 40 Jahre, sprach gebrochenes Deutsch
• Täter 2: 180 cm groß, 35 Jahre, sprach ebenfalls gebrochenes Deutsch
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird dringend gebeten sich unter Tel. 06023/857-1733 bei der Kripo in Aschaffenburg zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Donnerstag, zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde vor dem Eingang der City Galerie ein E-Bike der Marke Rotwild entwendet.
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 51-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot am Donnerstag, gegen 16:10 Uhr, die Staatsstraße 3115 in Richtung Schaafheim. Hierbei kam ihn schwarzer BMW entgegen, der den Außenspiegel des Mannes touchierte und im Anschluss flüchtete.
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Donnerstag, zwischen 10:30 Uhr und 17:30 Uhr, wurde im Parkhaus Löhergraben auf dem obersten Parkdeck ein geparkter Mercedes angefahren. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich beim Unfallverursacher um einen roten Pkw.
JOHANNESBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe der letzten Woche wurde ein Bauwagen auf dem Mühlberggelände mit silberner Farbe besprüht und ein Pavillon entwendet.
ASCHAFFENBURG / OBERNAUER KOLONIE. Am Donnerstag, zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr, wurde in der Obernauer Straße ein geparkter Honda Jazz angefahren.
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagvormittag wurden am Kirchplatz an einer religiösen Statue eine mutwillige Sachbeschädigung festgestellt. Unweit hiervon wurde ein Zettel mit einem gängigen Kinderspiel gefunden, der auf eine Tatausführung durch Kinder oder Jugendliche schließen lässt.
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Donnerstag, gegen 08:50 Uhr, wurde auf dem Marktkauf-Parkplatz in der Horchstraße ein Daimler mutwillig zerkratzt.
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Am Donnerstag, zwischen 08:00 Uhr und 08:45 Uhr, wurde in der Molkenbornstraße 3 ein geparkter Hyundai angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des letzten Wochenendes wurde von einer Baustelle in der Bahnhofstraße eine Hebeanlage entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Donnerstag, 17:15 Uhr, und Freitag, 03:30 Uhr, wurden aus einem LKW auf der Rastanlage Spessart Nord rund 500 Liter Diesel entwendet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.