Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Während Fahndungsmaßnahmen nach Raub - Pkw entzieht sich Kontrolle, Auffahrunfall zwischen drei Lkw, Unfallflucht auf Rastanlage

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.10.2022

Während Fahndungsmaßnahmen nach Raub - Pkw entzieht sich Kontrolle - Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein 39-Jähriger entzog sich am Mittwochabend einer geplanten Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor einer Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei. Der Grund stellte sich schnell heraus - der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Nach einem Raubüberfall auf eine Supermarkt-Filiale am Mittwochabend befand sich eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Ortskern von Großostheim. Ein 39-Jähriger wendete beim Erblicken der Streife abrupt mit seinem Pkw und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor den Beamten. Die Flucht des Mannes endete schließlich in der Unteren Stockstädter Straße. Kurz zuvor hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und eine Grundstücksmauer touchiert.
Entgegen des ersten Verdachts, dass der Mann möglicherweise etwas mit dem Raub auf dem Supermarkt zu tun haben könnte, stellte sich der Grund für seine Flucht heraus. Der 39-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was für ihn eine Blutentnahme zur Folge hatte.
Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Auffahrunfall zwischen drei Lkw - 35.000 Euro Sachschaden
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw hatte einen fünfstelligen Sachschaden und eine kurzzeitige Vollsperrung der A3 in Richtung Nürnberg zur Folge. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 47-Jähriger am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, mit seinem Lkw den rechten Fahrsteifen der A3 in Richtung Nürnberg. Hierbei wurde er trotz geltendem Überholverbot von einem 25-jährgen Lkw-Fahrer auf der mittleren Spur überholt. Nachdem dieser wieder vor dem 47-Jährigen eingeschert hat und bremsen musste, kam es zum Auffahrunfall zwischen den beiden Fahrzeugen. Ein weiterer nachfolgender Lkw fuhr wiederum auf den Lkw des 47-Jährigen auf.
An den drei Lkw entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 35.000 Euro. Während die beiden erstgenannten Fahrzeuge noch fahrbereit waren, musste der Lkw des dritten Unfallbeteiligten im Bereich der Anschlussstelle Goldbach abgestellt und in der Folge geschleppt werden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die A3 in Richtung Nürnberg kurzzeitig voll und für rund 45 Minuten auf zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei wurde vor Ort durch die örtlichen Feuerwehren aus Hösbach, Goldbach und Aschaffenburg unterstützt.

Unfallflucht auf Rastanlage Spessart-Nord - Zeugen gesucht
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochabend touchierte ein Unbekannter mit seinem Sattelzug einen geparkten Lkw und flüchtete im Anschluss. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach hofft auf Zeugenhinweise.
Ein 38-Jähriger parkte am Mittwoch seinen Lkw auf der Rastanlage Spessart-Nord und verblieb für seine Ruhepause in seinem Fahrzeug. Gegen etwa 18:45 Uhr touchierte ein Sattelzug den Lkw des Mannes und setzte seine unmittelbar Fahrt fort, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel.: 06021/857-2530 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.