Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | VW-Fahrer gerät in den Straßengraben, Fahrraddiebstahl, Diebstahl, Wildunfall, Maserati beschädigt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 20.12.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
VW-Fahrer gerät in den Straßengraben
Gailbach. Am Sonntagabend, gegen 17:40 Uhr, geriet ein 18-jähriger Fahranfänger, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, mit seinem Pkw im Kurvenbereich der Dörrmorsbacher Straße zwischen Soden und Gailbach auf den Gegenfahrstreifen und prallte gegen die linke Leitplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder nach rechts abgewiesen. Abseits der Fahrbahn prallte der 18-Jährige dann gegen den Betondeckel eines Abwasserschachtes und blieb mit einem Reifen darin stecken. Der VW war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.
Kriminalitätsgeschehen
Fahrraddiebstahl aus Keller
Ein unbekannter Täter brach in der Zeit von Donnerstag bis Sonntagmittag in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Stadelmannstraße ein. Dort wurden mehrere Schlösser vermutlich mit einem Bolzenschneider geöffnet und ein hochwertiges E-Bike entwendet. Bei dem Rad handelte es sich um ein Herrenrad des Herstellers Conway. Der Wert liegt bei etwa 3.700 Euro.
Unbekannter Täter klaut Mercedesstern
Damm. Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag, 13:00 Uhr und Sonntag, 14:15 Uhr, entfernte ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeugemblem an einem in der Kinzigstraße geparkten Mercedes C180.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Wildunfall mit Reh
Goldbach. Am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zwischen Goldbach und dem Ortsteil Unterafferbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mercedesfahrer kollidierte dort frontal mit einem kreuzenden Reh. Während das Reh nach dem Zusammenstoß offensichtlich weiterrennen konnte, wurde am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro verursacht.
Kriminalitätsgeschehen
Maserati durch unbekannten Täter beschädigt
Kleinostheim. Der Besitzer eines Maserati musste am vergangenen Donnerstag, dem 16.12.21, gegen 13 Uhr, Kratzer am Kofferraum seines Pkw feststellen. Der 55-Jährige hatte sein Fahrzeug am Tag zuvor gegen zehn Uhr in der Hamburger Straße geparkt. Der Täter hatte in diesem Zeitraum mit einem spitzen Gegenstand einen ganzen Schriftzug in den Kofferraum geritzt. Der verursachte Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.