Polizeibericht vom 30.08.2020
Raum Aschaffenburg | Vorfahrtsverletzung, Fahrzeug macht sich selbstständig, Häusliche Gewalt, Sachbeschädigung

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Aschaffenburg v. 30.08.20

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsverletzung in der Innenstadt
Mit einem Gesamtschaden von ca. 17.000,- Euro endete am Samstagabend gegen 20:45 Uhr eine Vorfahrtsverletzung. Hier befuhr ein Herr mit seinem BMW mit spanischer Zulassung die Würzburger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und wollte nach links in die Herrleinstraße abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich den ihm entgegenkommenden Fahrer mit seinem Pkw Audi, der vorfahrtsberechtigt war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der glücklicherweise nur Sachschaden entstand.

Rückwärtsrollender Pkw verletzt zwei Personen
Pech hatten zwei 56-jährige Damen am Samstagmittag in Aschaffenburg. Um 13:55 Uhr rollte der am Hang in der Taunusstraße geparkte Pkw einer der Frauen, die bei einem Umzug halfen, langsam rückwärts. Die Frauen versuchten gemeinsam erfolglos, den Pkw durch Entgegenstemmen abzubremsen. An der Steigung nahm der Pkw Geschwindigkeit auf und zog die Damen mit sich, die sich zu diesem Zeitpunkt im Heckbereich des Seat aufhielten. Die Frauen kamen am Straßenrand zu Fall, während der rückwärtsrollende Pkw zunächst einen geparkten Passat touchierte und anschließend am Holzzaun eines Anwohners und einem Straßenschild der Stadt Aschaffenburg zum Stehen kam. Beide Frauen trugen Brüche im Oberkörperbereich davon und wurden zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert.

Kriminalitätsgeschehen
Aufmerksame Mitarbeiterin erkennt Ladendieb wieder
Am 28.08.2020 um 08:20 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einer Drogerie in der Maximilianstraße in Aschaffenburg. Die Mitarbeiterin erkannte den flüchtigen Ladendieb am 29.08 gegen 09:00 Uhr in der Maximilianstraße wieder und kontaktierte die Polizei. Der 22-jährige Täter mit Wohnsitz im Landkreis Aschaffenburg wurde durch eine Streife der Bundespolizei gestellt und durchsucht. Hierbei wurde festgestellt, dass der Täter, der Diebesgut im Wert von fast 200,- Euro entwendet hatte, unbare Zahlungsmittel im Gegenwert des Diebesguts und ein Parfum mit sich führte. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und nach richterlicher Anordnung die Wohnung des Täters durchsucht.
Der Täter wurde nach Abschluss der Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet
Von Samstag auf Sonntag Nacht gegen 00:30 Uhr wurden Polizeikontrollen am Perth Inch durchgeführt. Hierbei wurden durch einen 26-jährigen in Anwesenheit der Einsatzkräfte sowohl Parolen als auch Grußformeln verfassungswidriger Kennzeichen verwendet. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Häusliche Gewalt und Polizeibeamte beleidigt
In der Boppstraße kam es am späten Samstagabend gegen 22:45 Uhr zunächst zu einem Einsatz aufgrund häuslicher Gewalt. Ein 27-jähriger Mann randalierte stark alkoholisiert in der eigenen Wohnung und schlug seine Frau und eines seiner Kinder. Als er für diese Taten von seiner Frau zur Rechenschaft gezogen, vor die Tür gesetzt und kurz darauf wegen weiterhin aggressivem Verhalten von den eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen wurde, gab er seinen Unmut über ein breites Spektrum an Beleidigungen gegenüber den Beamten kund.

Seitentüre von Pkw verkratzt
Am 29.08.2020 zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr wurde in der Heinsestraße ein am Fahrbahnrand abgestellter weißer Seat im Bereich der Fahrertüre verkratzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Vielzahl an Verstößen bei Personenkontrolle festgestellt
Am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr wurde bei einer Personenkontrolle in der Aschaffenburger Innenstadt am Wolfsthalplatz bei einem 54-jährigen ein geladener Schreckschussrevolver festgestellt. Der Besitzer konnte keine Erlaubnis für das Führen der Waffe vorweisen. Der Revolver wurde von der Polizei sichergestellt. Weiterhin bestanden gegen den Mann mehrere Fahndungsnotierungen aufgrund diverser Vortaten. Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen.

Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Geparkten Pkw in Hösbach angefahren
Hösbach.
Im Zeitraum von 29.08.2020 17:00 Uhr bis 17:15 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Der Eigentümer eines VW parkte seinen Pkw auf dem Edeka-Parkplatz in Hösbach. Bei seiner Rückkehr stellte er eine Beschädigung an der Fahrzeugfront fest. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Anhänger macht sich selbständig in Johannesberg
Johannesberg.
Am Samstag gegen 16:45 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Gespann aus Pkw VW und Anhänger die Straße Am Wingert. An einer Steigung löste sich der ungebremste Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda, an dem ein Sachschaden von ca. 2500,- Euro entstand.

Ungeklärter Unfallhergang in Mainaschaff
Mainaschaff.
Samstagmittag gegen 12:15 Uhr kam es in Mainaschaff in der Johann-Dahlem-Straße zwischen den zwei Kreisverkehren zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligte Fahrzeugführer einen unterschiedlichen Unfallhergang angaben. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen
Graffitischmierereien an Garagentor
Mainaschaff.
Zwischen dem 28.08.2020 um 20:00 Uhr und 29.08.2020 um 10:00 Uhr besprühte ein unbekannter Täter eine Garage in der Gutenbergstraße mit einem Schriftzug. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Versuchter Diebstahl von Obst
Stockstadt.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war der Pächter einiger an die Autobahn angrenzender Flurstücke in Stockstadt nahe der Landhäuser Straße am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr. Er ertappte einen 49-jährigen Täter aus dem Landkreis Offenbach dabei, wie dieser mit einer eigens mitgebrachten Leiter Äpfel pflückte und in ebenfalls mitgeführte Kisten in seinen Pkw verlud. Der Beuteschaden der bereits eingeladenen rund 240 Kilogramm Äpfel beträgt ca. 480,- Euro. Die Äpfel werden nun durch den Pächter nach und nach an seine in der Nähe weidenden Nutztiere verfüttert.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.