Polizeibericht vom 17.08.2020
Raum Aschaffenburg | Vorfahrtsunfall, Sturz vom E-Bike, Raser des Monats
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 17.08.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsunfall
Am Sonntag um 23:35 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw Opel die Glattbacher Überfahrt in Richtung Lange Straße. An der Kreuzung Nordring kam von links eine 21-Jährige mit ihrem Pkw Opel, welche die Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Autos, wobei 6.500 Euro Sachschaden entstanden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verletzt nach Sturz vom E-Bike
Kleinostheim. Am Sonntag um 18:05 Uhr befuhr eine 52-Jährige mit einem Bekannten den Hirschpfad aus Richtung Mainaschaff kommend. Als der Begleiter eine plötzliche Richtungsänderung ankündigte verriss die Frau den Lenker und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei wurde sie leicht verletzt und musste mit dem Krankenwagen ins Klinikum verbracht werden. Am Elektrofahrrad entstand geringer Schaden unter 100 Euro.
Raser des Monats
Großostheim. Auf der Kreisstraße AB 16 Richtung Niedernberg führten Beamte der Polizeiinspektion am Sonntag eine Lasermessung durch. Um 11:23 Uhr passierte ein Pkw Honda die Messstelle mit 198 km/h bei erlaubten 100. Der 32-jährige Lenker konnte kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden. Als Entschuldigung gab er an, dass er gedacht hatte, dass die Ordnungshüter in seine Richtung nicht messen würden.
Den Autofahrer erwarten nun ein Bußgeld von 1.200 Euro zuzüglich Verwaltungskosten und ein Fahrverbot von drei Monaten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.