Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt, Frontalzusammenstoß, Zeugenaufrufe

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.10.2023

Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt - Pkw-Fahrer alkoholisiert
MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Schwere Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Der 23-jährige Zweiradfahrer kam mit Verdacht auf Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. Der 85-jährige Autofahrer stand bei dem Unfall offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Der 23-jährige Motorradfahrer war dem Sachstand nach gegen 14:40 Uhr die Staatsstraße 2312 von Mespelbrunn in Richtung Bessenbach unterwegs. An der Einmündung zu dem Flurbereinigungsweg "Jägersberg" nahm ein 85-jähriger Autofahrer dem Motorradfahrer offensichtlich die Vorfahrt und es kam zum Unfall. Der Zweiradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 85-jährige erlitt infolge des Zusammenstoßes leichte Verletzungen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Aschaffenburger Polizei Alkoholgeruch bei dem Pkw-Fahrer fest. In der Folge musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Autofahrer.

Frontalzusammenstoß - Beteiligte glücklicherweise nur leicht verletzt
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT.
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag kamen die Unfallbeteiligten trotz Frontalzusammenstoß mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei geht derzeit von einer medizinischen Ursache als Auslöser aus.

Ein von der Mainaschaffer Straße kommender Skoda geriet um 14:20 Uhr auf der B8 in den Gegenverkehr und ist dabei frontal mit einem weiteren Skoda zusammengestoßen, der von der Hanauer Straße in Richtung Mainaschaff unterwegs war.
Der 59-Jährige Unfallverursacher verlor dem Sachstand nach aus einem medizinischen Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in der Folge quer über die Straße in den Gegenverkehr. Er wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der 29-jährige Autofahrer und seine 28-jährige Beifahrerin, die in Richtung Mainaschaff unterwegs waren erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Alle drei Unfallbeteiligten mussten ärztlich behandelt werden. Der Rettungsdienst brachte sie im Anschluss in ein Krankenhaus.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls an dem Einsatz beteiligt.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, OT WENIGUMSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstag hat ein unbekanntes Fahrzeug einen Maschendrahtzaun mutmaßlich beim Rangieren beschädigt. Die Unfallstelle befindet sich in der Biebigheimer Straße.

ASCHAFFENBURG - INNENSTADT. In der Zeit zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Samstag, 08:30 Uhr, hat ein Unbekannter den Frühstückstempel im Schlossgarten in der Pompejanumstraße und eine Felswand am Radweg unterhalb der Parkanlage mit Palästinaflaggen besprüht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
SOMMERKAHL, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr, und Freitag 22:00 Uhr, wurde das Kennzeichen eines Motorrads in der Frankenstraße entwendet. Die Zulassung lautet AB-LA166.

KAHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag wurde zwischen 06:00 Uhr und 15:00 Uhr ein E-Bike der Marke "Leader Fox" in der Farbe Grau entwendet. Das Damenrad war am Bahnhofsplatz angeschlossen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.