Polizeibericht vom 05.08.2020
Raum Aschaffenburg | Vorbeifahrender Lkw reißt Autotür mit, Pkw übersieht Leichtkraftrad
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 05.08.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Vorbeifahrender Lkw reißt Autotür mit - Polizei sucht Lkw
Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, befuhr eine unbekannte Sattelzugmaschine / MAN die Würzburger Straße stadteinwärts. Zeitgleich öffnete ein 30-Jähriger die Fahrertür seines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Ford. Die Tür blieb am Planenaufbau des Lkw hängen und wurde so stark verbogen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine setzte seine Fahrt ungehindert fort. Ob er den Zusammenstoß bemerkt hatte, ist noch unbekannt. Am Pkw Ford entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Pkw übersieht Leichtkraftrad - Eine Verletzte
Hösbach. Am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, befuhr ein Pkw Renault die Kreisstraße AB 24 in Richtung Staatstraße 2307, von Rottenberg kommend. Als der 62-jährige Fahrer nach links abbiegen wollte, übersah er ein von rechts kommendes, bevorrechtigtes Leichtkraftrad. Die 42-Jährige Kraftradfahrerin wollte nach links in Richtung Rottenberg abbiegen. Es kam zur leichten Kollision, woraufhin die Frau zu Fall kam und sich an der Hand verletzte. Die Rettungskräfte verbrachten sie in ein Krankenhaus. Das Leichtkraftrad wurde verkratzt und so in Höhe von etwa 1500 Euro beschädigt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.