Polizeibericht vom 18.07.2021
Raum Aschaffenburg | Von Fahrbahn abgekommen, Alkoholfahrt, Auffahrunfall, Ladendiebstahl

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.07.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab
Auf der Kreisstraße AB 11 zwischen Gailbach und Aschaffenburg kam es am Samstag, gegen 14.39 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam die Fahrerin eines Nissans alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Grund hierfür dürfte die Alkoholisierung der Dame gewesen sein, die im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rollerfahrer stürzt aufgrund Alkoholisierung
Am Samstag, gegen 15 Uhr, stürzte ein Mann in Damm von seinem Roller. Der Spurenlage zufolge touchierte er zuvor einen Randstein und kam danach zu Sturz. Er war bis zum Eintreffen des Notarztes nicht ansprechbar, erlangte später aber wieder das Bewusstsein. Er wurde ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt, und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Auffahrunfall in der Würzburger Straße
Am Samstagabend, gegen 19.40 Uhr, kam es in der Würzburger Straße zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines Opels fuhr von Haibach in Richtung Aschaffenburg. Beim Verlassen des ersten Kreisverkehrs in der Würzburger Straße musste sie verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihr fahrende Fahrzeuglenker eines Audis erkannte dies aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 2,60 Promille nicht und fuhr auf den Opel auf. Es entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Betrunkener Pkw-Fahrer in Damm
Ein Pkw mit einem platten Reifen wurde am Samstag, kurz vor Mitternacht, durch eine Streifenbesatzung in der Schönbornstraße festgestellt. Im Rahmen der Kontrolle machte der Fahrer des Pkw einen alkoholisierten Eindruck. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und bei der PI Aschaffenburg durch einen Arzt durchgeführt.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendiebstahl in der Innenstadt
In einer Drogerie in der Innenstadt wurde am Samstag, gegen 17.30 Uhr, ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Ein Ladendetektiv erwischte den 33-jährigen Beschuldigten beim Stehlen von Parfum im Wert von 132 Euro und übergab ihn anschließend der Polizei. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Metalltor in der Nähe des Pompejanum gestohlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein ca. 2 Meter x 1,5 Meter großes Metalltor von einem Flurgrundstück unterhalb des Pompejanums gestohlen. Eventuell handelt es sich auch um Vandalismus. Sollten Zeugen Hinweise geben können, wird um Mitteilung bei der PI Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 gebeten.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer, in Laufach, auf der B26 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann hatte 0,88 Promille. Er wird angezeigt.

Kriminalitätsgeschehen
Köder mit Rasierklinge in Mainaschaff am Mainradweg
Einem Hundehalter fiel am Samstag beim Gassi gehen auf, dass sein Hund ein Stück Brot mit Aufstrich in das Maul nahm. Der Hundehalter nahm ihm dieses sofort wieder heraus. Er stellte fest, dass das Brot mit einer Rasierklinge präpariert war. Der Hund blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachverhalt wurde von einer Diensthundeführerin der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg aufgenommen. Sollten Zeugen sachdienliche Hinweise zu einem Tatverdächtigen geben können, wird um Mitteilung bei der PI Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 gebeten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.