Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Vier Kellerabteile aufgebrochen, Pkw-Aufbruch, Unfallflucht auf A3, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.12.2022
Vier Kellerabteile aufgebrochen – Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?
ASCHAFFENBURG / DAMM. Zwischen Donnerstag und Freitag wurden erneut vier Kellerabteile das Ziel von Einbrechern. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen mehrere Flaschen Champagner und Porzellan. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugen.
Die Einbrüche in die vier Kellerabteile in einem Mehrparteienhaus im Schneidmühlenweg ereigneten sich nach aktuellen Erkenntnissen zwischen Donnerstag, 16:00 Uhr, und Freitag, 17:00 Uhr. Der oder die Täter verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zutritt zu den Abteilen und entwendeten Champagner und Porzellan im Wert von mehreren hundert Euro. Die Aschaffenburger Polizei hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei gibt die folgenden Tipps im Zusammenhang mit Einbrüchen in Keller:
- Bewahren Sie keine Wertsachen im Keller auf.
- Verschließen Sie die Kellertüren.
- Verwenden Sie nur geprüfte Schlösser aus dem Fachhandel.
- Machen Sie Ihr Kellerabteil blickdicht. Es muss nicht jeder sehen, was Sie dort aufbewahren
- Achten Sie auf hausfremde Personen, sprechen Sie diese an.
- Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen Ihrer Polizeiinspektion oder dem Polizeinotruf 110
Hinweise zu den genannten Einbrüchen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Nach Pkw-Aufbruch – Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. In der Nacht zum Freitag öffnete ein Unbekannter gewaltsam ein Firmenfahrzeug und entwendete mehrere Werkzeuge. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach ereignete sich der Aufbruch des Pkws zwischen Donnerstag, 22:30 Uhr, und Freitag, 05:45 Uhr. Ein Unbekannter öffnete gewaltsam den in der Nebensteingasse geparkten Renault Kangoo und flüchtete mit Werkzeug im Gesamtwert von rund 700 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Nach Unfallflucht auf A3 – Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Samstag auf die Autobahn auf, ohne auf den Verkehr zu achten. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß von zwei nachfolgenden Pkw. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang fuhr der Unbekannte vom Parkplatz Birkenhain auf die A3 in Richtung Frankfurt auf. Hierbei zog er vom Beschleunigungstreifen auf die rechte Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste eine 23-Jährige mit ihrem Opel auf die mittlere Spur ausweichen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Seat einer 31-Jährigen. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Die beiden beschädigten Fahrzeuge waren weiter fahrbereit, sodass die beiden Frauen sich zur Unfallaufnahme zur naheliegenden Dienststelle der Aschaffenburger Verkehrspolizei begeben konnten. Der Sachschaden an den Pkw beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Hinweise zum unbekannten Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel.: 06021/857-2530 entgegen.
Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch, gegen 20:00 Uhr, wurde ein in der Sachsenhäuser Straße auf dem Parkplatz einer Gaststätte geparkter VW Tiguan beschädigt.
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Samstag, 18:00 Uhr, wurde die Wand einer Garage in der Mörikestraße mit einem blauen Graffiti-Schriftzug besprüht.
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Im Zeitraum von Freitag, 19:30 Uhr, bis Samstag, 11:15 Uhr, wurde an einem in der Fabrikstraße geparkten weißen BMW X1 mutwillig die Windschutzscheibe beschädigt.
ASCHAFFENBURG / LEIDER. Zwischen Donnerstag, 15:00 Uhr, und Freitag, 09:00 Uhr, wurde am Frühstückstempel im Schlossgarten eine Fensterscheibe eingeworfen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN A. MAIN, OT DETTINGEN A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum von Freitag, 17:45 Uhr, bis Samstag, 09:30 Uhr, wurde ein in der Schulstraße geparkter VW Polo im Bereich des Hecks beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.