Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Versuchter Einbruch, Sachschaden bei Verkehrsunfall, schwerverletzter Radfahrer, Vorfahrtsverstoß
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.04.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
2000 EUR Sachschaden bei Verkehrsunfall in Aschaffenburg
An der Einmündung Darmstädter Straße und Stockstädter Weg kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden in Höhe von etwa 2000 EUR.
Gegen 19:00 Uhr wollte der Fahrer eines Sattelzuges von der Darmstädter Straße nach links in den Stockstädter Weg abbiegen. Während des Abbiegevorgangs merkte der Fahrer des Sattelzuges, dass er den falschen Winkel eingeschlagen hatte. Um seinen Fahrfehler zu korrigieren, fuhr er mit seinem Lkw rückwärts. Hierbei übersah er einen hinter ihm wartenden Pkw Toyota. Durch den Zusammenstoß mit dem Sattelauflieger, wurde der Toyota auf einen dahinter stehenden Audi geschoben.
Während an dem Sattelauflieger augenscheinlich kein Sachschaden entstand, wurden die beiden Pkw teils erheblich in Mittleidenschaft gezogen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Schwerverletzter Radfahrer in Rothenbuch
Am Freitagnachmittag kam es in Rothenbuch zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzen. Ein 60jähriger befuhr mit seinem Mountainbike die Lange Straße in Richtung Schloßstraße. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Radler und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Aufgrund der Verletzungen kam neben einem Notarzt, auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verletzten schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbrachte. Die Ortsdurchfahrt Rothebuch musste kurzzeitig für die Landung des Rettungshubschraubers und Versorgung des Verletzten im Kreuzungsbereich Schloßstraße und Lange Straße gesperrt werden. An dem Mountainbike des Verunfallten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 EUR.
Vorfahrtsverstoß in Mainaschaff
An der Kreuzung Mozartstraße und Schubertstraße kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Renault wollte gegen 17:20 Uhr von der Mozartstraße kommend auf die Schubertstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen auf der Schubertstraße fahrenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Daimler. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Pkw erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beziffert sich auf etwa 5000 EUR.
Kriminalitätsgeschehen
Versuchter Einbruch in Heigenbrückener Wochenendhaus
In der Verlängerung der Pfarrgasse, versuchten bis dato unbekannte Täter binnen der letzten 14 Tage gewaltsam in eine Wochenendhütte einzudringen. Im Außenbereich der Hütte wurde vergeblich versucht eine Holztür aufzuhebeln. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 EUR.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.