Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrsunfall zwischen Pkw und 13-jährigem Radfahrer, Graffiti-Schmierereien, Beschädigungen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 17.02.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall zwischen Pkw und 13-jährigem Radfahrer
Leider. Am gestrigen Mittwoch gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Darmstädter Straße an der Kreuzung zum Westring. Ein 13-jähriger Radfahrer hatte mutmaßlich das für ihn geltende Rotlicht auf dem Fahrradweg parallel zum Westring missachtet und überquerte den Bereich der Ampelanlage. Eine VW-Fahrerin, welche ihrerseits grün hatte, schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, sodass der Radfahrer gegen die linke Seite des Autos prallte. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb der 13-Jährige glücklicherweise unverletzt, wurde aber zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am VW wurde durch den Verkehrsunfall ein Schaden in Form von Kratzern und Dellen in Höhe von circa 5.000 Euro verursacht.
Kriminalitätsgeschehen
Graffiti-Schmierereien am Schlossplatz
Im Bereich des Schlossplatzes wurden an mehreren Mauern und Wänden Graffitis festgestellt, welche durch einen bislang unbekannten Täter dort angebracht wurden. Der Tatzeitraum kann auf Montag, 18:00 Uhr bis Dienstag, 12:00 Uhr, eingegrenzt werden. Hinweise zum Täter gibt es bis dato noch nicht. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter Täter beschädigt zwei Autos
Haibach. Im Tatzeitraum zwischen Dienstagnachmittag (16:30 Uhr) und Mittwochmorgen (06:40 Uhr) wurden in der Straße Hundsäcker zwei Fahrzeuge durch einen unbekannten Täter beschädigt. Auf den betroffenen Fahrzeugen waren Reste einer aktuell noch unbekannten Flüssigkeit zu finden, welche den Lack in Mitleidenschaft gezogen hatte. Der verursachte Sachschaden wird hierbei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Fahrradabstellplatz beschädigt - Zwei Personen tatverdächtig
Stockstadt am Main. Zwei Täter beschädigten am Mittwochabend um kurz nach 19:00 Uhr einen Fahrradunterstand in der Forststraße im Bereich der dortigen Sporthalle. Zwei Zeuginnen konnten zu diesem Zeitpunkt das Zerspringen einer Glasscheibe wahrnehmen und beobachteten anschließend zwei Personen, welche vom Tatort flüchteten. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg im Bereich des Bahnhofes anschließend zwei tatverdächtige Personen feststellen. Ob es sich dabei um die gesuchten Täter handelt ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.