Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß, Streitigkeit wegen Busfahrkarte eskaliert, Autoteilediebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß
Damm. Eine 72-jährige VW-Fahrerin missachtete am Mittwoch gegen 15:30 Uhr beim Linksabbiegen an der Kreuzung Goldbacher Straße / An der Lache die Vorfahrt des Querverkehrs, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem 26-jährigen Mitsubishi-Fahrer kam. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt, es blieb aber bei einem Blechschaden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Kriminalitätsgeschehen
Streitigkeit wegen Busfahrkarte eskaliert
Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr kam es in der Würzburger Straße zu einer Beleidigung eines Busfahrers durch einen weiblichen Fahrgast. Eine 23-jährige Dame wollte dort an einer Bushaltestelle in den Bus zusteigen. Der Busfahrer wies die Dame darauf hin, dass ihre vorgezeigte Busfahrkarte nicht gültig sei. Die 23-Jährige zeigte sich darüber echauffiert, zeigte dem Busfahrer den Mittelfinger und beleidigte ihn. Gegenüber der Polizei gab die Dame an, ebenso beleidigt worden zu sein. Die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg nahmen eine Anzeige wegen Beleidigung und der versuchten Leistungserschleichung auf.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Autoteilediebstahl durch unbekannte Täter
Mainaschaff. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen den Katalysator eines VW Polos in Mainaschaff vermutlich mit einem Winkelschleifer abgetrennt und entwendet. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz in der Straße Am Glockenturm abgestellt. Hinweise auf die Täter gibt es keine.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.