Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | ]Verkehrsunfall mit Alkohol, Mädchen verletzt, Zeugensuche zu Unfallfluchten, Vorfahrtsunfall, Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit Alkohol
Am Donnerstag, gegen 20:50 Uhr, kam es auf der Hanauer Straße beim Fahrstreifenwechsel zum Verkehrsunfall zwischen einem 47-jährigen Daimlerfahrer und einem 52-jährigen Mazdafahrer.
Es entstand zwar nur relativ geringer Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Jedoch war beim vermeintlichen Unfallverursacher, dem Mann aus dem Daimler, wohl Alkohol im Spiel. Ein Test ergab einen Wert von 2,06 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.
Mädchen verletzt
Mit Verdacht auf die Fraktur eines Beines und Abschürfungen kam ein 11-jähriges Mädchen am Donnerstag in die Klinik.
Das Mädel und ihr 9-jähriger Bruder überquerten die Löhrstraße am Fußgängerüberweg. Ein Omnibus auf dem Sonderfahrstreifen blieb vor dem Überweg stehen, um den beiden Kinderndas Überqueren zu ermöglichen. Durch den Bus war einer 31-jährigen Mercedesfahrerin nicht möglich die Kinder frühzeitig zu sehen und entsprechend anzuhalten, so dass das Mädchen vom Pkw berührt wurde.
Zeugensuche zu Unfallfluchten
Aschaffenburg-Damm, Stengerstraße:
Ein silberner Ford Focus wurde am Mittwoch zwischen 08:00 und 09:30 Uhr angefahren. Der Pkw stand auf Höhe der Auhofstraße am rechten Fahrbahnrand und wurde durch den unbekannten Verursacher am hinteren Stoßfänger beschädigt. Es wurden 1.000 Euro Schaden angegeben.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsunfall mit erheblichem Sachschaden
Waldaschaff, Lkr. Aschaffenburg - Sachschaden in Höhe von gut 30.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, an der Einmündung der Walburgstraße in die Aschaffenburger Straße.
Ein 57-jähriger hatte mit seinem Ford die Vorfahrt einer 62-jährigen Mazdafahrerin missachtet und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzungen waren nicht zu verzeichnen.
Kriminalitätsgeschehen
Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan
Kleinostheim, Lkr. Aschaffenburg - Am Donnerstag, gegen 19:15 Uhr, meldete eine aufmerksame Anwohnerin einen aktiven Rauchmelder aus einem Haus in der Straße „In der Pletsche“.
Da die betroffene Wohnung nicht geöffnet wurde und aufgrund starker Rauchentwicklung auch eine Gefahr für die Bewohner nicht ausgeschlossen war, wurde die Türe geöffnet. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um angebranntes Essen. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts heizte der Herd trotz des Umstandes, dass er ausgeschaltet war.
Der Bewohner war zum Ereigniszeitpunkt nicht zuhause. Schaden entstand nicht.
Die Feuerwehren Kleinostheim und Mainaschaff konnten ohne größeren Einsatz wieder abrücken.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.