Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrsunfall beim Linksabbiegen, Ladendieb verletzt Zeugen, Papiermülltonne in Brand gesteckt, Alkoholfahrt, Kennzeichendiebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 31.01.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall beim Linksabbiegen
Am Montagmorgen, gegen 07:40 Uhr, kam es an der Kreuzung Schweinheimerstraße und Herrleinstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autofahrern. Dabei kollidierte ein 56-jähriger Suzuki-Fahrer beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden 64-jährigen Toyota-Fahrer. Insgesamt wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro verursacht. Beide Verkehrsteilnehmer machten zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.
Kriminalitätsgeschehen
Ladendieb verletzt bei Flucht Zeugen
Am Sonntag, gegen 17:45 Uhr, wurde ein 43-Jähriger bei einem Ladendiebstahl erwischt. Er hatte sich in einem Drogeriemarkt am Hauptbahnhof mehrere Dosen Alkohol in einen Rucksack gesteckt und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Dabei wurde der Dieb von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter beobachtet und aufgehalten. Der Ladendieb ergriff sofort die Flucht, konnte aber schnell eingeholt werden. Anschließend versuchte er sich aus dem Griff des Sicherheitsdienstmitarbeiters durch Winden und Stoßen loszureißen. Ein 46-jähriger Mittäter eilte dem Ladendieb zur Unterstützung herbei und wirkte ebenfalls durch Schubsen und Stoßen auf den Zeugen ein. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde während der Rangelei leicht an der Hand verletzt. Schlussendlich kam ein weiterer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zur Hilfe. Zusammen konnte die Situation beruhigt werden bis die Polizei eintraf. Gegen den Ladendieb und seinen Mittäter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird gegen den 43-Jährigen wegen dem Verdacht des räuberischen Diebstahls ermittelt. Letzterer wurde durch die Polizeibeamten vor Ort vorläufig festgenommen.
Papiermülltonne in Brand gesteckt
Am Sonntag kurz vor Mitternacht kam es in der Elisenstraße zu einem Brand. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten dort eine brennende Papiermülltonne feststellen. Die Ursache ist bislang nicht bekannt, die Polizei schließt nach aktuellen Erkenntnissen eine vorsätzliche Brandlegung aber nicht aus. Der entstandene Schaden beschränkt sich auf die Papiertonne und wird auf circa 350 Euro geschätzt. Hinweise zu einem möglichen Täter sind nicht vorhanden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Polizei kontrolliert betrunkenen Autofahrer
Großostheim. Nach einer Zeugenmitteilung über einen Schlangenlinienfahrer zwischen Mömlingen und Pflaumheim, konnte die Polizei am Sonntagabend, gegen 18:30 Uhr, einen 25-jährigen VW-Fahrer auf der Kreisstraße AB 1 am Ortseingang anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Zuvor kam der Autofahrer mehrfach von der Fahrbahn ab und fuhr ins Bankett. Bei der anschließenden Kontrolle lallte der 25-Jährige und wirkte alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Obendrein gab der Fahrzeugführer selbst an nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt war damit für ihn beendet.
Kriminalitätsgeschehen
Kennzeichendiebstahl an einem BMW
Goldbach. Zwischen Samstagnacht, 22 Uhr und Sonntagnachmittag, 16 Uhr, wurden an einem BMW beide Kennzeichen durch einen unbekannten Täter entwendet. Der Fahrzeughalter parkte sein Auto im Tatzeitraum auf dem Parkplatz Mühlstraße.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.