Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrsschild beschädigt, Unfallflucht, Sattelzug missachtet Verkehrszeichen, Mobile Ampelanlage entwendet, Kirchenfenster beschädigt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.10.2022
Alles richtig gemacht und am Ende war es doch falsch - 50-Jähriger beschädigt Verkehrsschild auf Parkplatz der Alzenauer Polizei
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer begab sich am Dienstagmorgen zur Alzenauer Polizei und meldete einen Verkehrsunfall. Kurz zuvor hatte der Mann in Hörstein ein Verkehrsschild beschädigt. Während der Unfallaufnahme auf der Dienststelle verschwieg er gegenüber der Polizeibeamtin jedoch ein entscheidendes Detail.
Am Dienstagvormittag war der 50-Jährige mit seinem Lkw im Bereich der Gerichtsplatzstraße in Hörstein unterwegs, als er ein dort aufgestelltes Verkehrsschild beschädigte. Vorschriftsmäßig meldete der Mann den Verkehrsunfall und begab sich zur Dienststelle der Alzenauer Polizei.
Er befuhr zunächst den Parkplatz der Dienststelle, merkte dann jedoch, dass er dort nicht parken kann und fuhr rückwärts wieder heraus. Hierbei beschädigte er ein auf dem Parkplatz aufgestelltes Hinweisschild der Polizei. Im Anschluss begab er sich in die Dienststelle und meldete lediglich den in Hörstein verursachten Verkehrsunfall. Den auf dem Parkplatz der Polizei begangenen Unfall erwähnte er aus unerklärlichen Gründen jedoch nicht.
Der Schaden an dem Hinweisschild konnte erst im Laufe des Tages durch Angehörige der Alzenauer Polizei festgestellt werden. Auf den vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte der Lkw zweifelsfrei als Verursacher identifiziert werden.
Pkw-Fahrer fährt Passantin über Fuß und flüchtet im Anschluss - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin erlitt eine 59-Jährige leichte Verletzungen. Der Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang überquerte eine 59-jährige Fußgängerin am Dienstag, gegen 06:20 Uhr, die Danzinger Straße. Kurz zuvor ließ sie noch einen Pkw, der die Danziger Straße in Richtung Breslauer Straße befuhr, passieren. Als die Frau sich bereits mittig auf der Fahrbahn befand, fuhr der genannte Pkw plötzlich rückwärts und rollte der 59-Jährigen über den Fuß.
Die Dame stürzte hierdurch zu Boden und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der unbekannte Pkw-Fahrer öffnete lediglich die Fahrertür, verblieb in seinem Fahrzeug und fragte die Frau, warum sie das Auto nicht gesehen habe. Nachdem die 59-Jährige ankündigte, die Polizei zu verständigen, schloss der Mann die Tür und flüchtete von der Unfallstelle.
Der Pkw-Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:
• 35 Jahre alt
• Kurze Haare
• Kennzeichen am Pkw mit der Städtekennung „D“.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei. Diese hofft nun insbesondere auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Sattelzug missachtet Verkehrszeichen und elektronische Höhenkontrolle - Nilkheimer Bahnunterführung beschädigt
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. Am Dienstagabend fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Sattelzug auf die Bahnunterführung in der Großostheimer Straße zu und missachtete sämtliche Warnhinweise. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 32.000 Euro.
Dem Sachstand nach befuhr der 46-Jährige am Dienstag, gegen 18:20 Uhr, die Großostheimer Straße stadteinwärts. Hierbei missachtete er sowohl die aufgestellten Verkehrszeichen, als auch die elektronische Höhenkontrolle und fuhr mit seinem Sattelzug in die Bahnunterführung ein. Hierdurch beschädigte er zunächst das vorgelagerte Stahlschutzgerüst der Unterführung.
In der Folge knickte der Aufbau des Einliegers ein, sodass der 46-Jährige die Unterführung komplett passieren konnte. Durch herabfallende Fahrzeugteile wurden ein nachfolgender Skoda sowie ein entgegenkommender Peugeot beschädigt. Ob an der Unterseite der Unterführung ebenfalls ein Schaden entstanden ist, muss durch die zuständige Behörde geklärt werden.
Zum derzeitigen Zeitpunkt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf insgesamt rund 32.000 Euro.
Unbekannter entwendet mobile Ampelanlage - Zeugen gesucht
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Montag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 06.15 Uhr, entwendet ein Unbekannter im Bereich einer Baustelle in der Gerichtsplatzstraße den oberen Teil einer mobilen Ampelanlage im Wert von rund 6.000 Euro. Den dazugehörigen Batteriekasten ließ der Täter zurück.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.
Unbekannte beschädigen Kirchenfenster - Wer kann Hinweise geben?
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben im Laufe des Montags erneut ein Fenster der katholischen Kirche in der Hauptstraße mit Steinen beworfen und hierdurch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.
Fenster an Gebäude der Stadt Aschaffenburg eingeworfen - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Freitag, 12:00 Uhr, und Dienstag, 10:30 Uhr, hat ein Unbekannter mit einem Stein ein Fenster an einem Gebäude der Stadt Aschaffenburg in der Dalbergstraße beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht
MÖMBRIS, OT STRÖTZBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitag, dem 7. Oktober, 17:00 Uhr, und Dienstag, 18. Oktober, 18:30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Hyundai im Brücker Weg. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.