Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrskontrollen am Untermain – Zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.10.2023
Verkehrskontrollen am Untermain – Zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen
BAYERISCHER UNTERMAIN. Bei gleich zwei Verkehrskontrollen am Dienstag hatten Streifen der Polizei am Untermain den richtigen Riecher. Ein 29-Jähriger stand deutlich unter Drogeneinfluss. Ein 38-Jähriger war aufgrund Medikamentenkonsums nicht mehr fahrtauglich.
Erste Kontrolle am Nachmittag in Schneeberg
Eine Streife der Miltenberger Polizei kontrollierte gegen 14:30 Uhr den 29-jährigen Fahrer eines Lkws. Im Laufe der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann vor der Fahrt Amphetamin konsumiert haben könnte. Die Fahrt endete für ihn an der Stelle.
Weitere Kontrolle in Aschaffenburg
Ein 38-Jähriger geriet gegen 20:30 Uhr ins Visier der Aschaffenburger Polizei. Aufgefallen war der Mann aufgrund seiner unsicheren Fahrweise. Die Beamten konnten den Mann schließlich in der Hanauer Straße stoppen. Schnell stellte sich heraus, dass mutmaßlich zuvor eingenommene Medikamente für das Verhalten des Fahrers ursächlich sein könnten. Sein Autoschlüssel wurde vorläufig sichergestellt.
In beiden Fällen leiteten die Beamten Verfahren aufgrund der Verkehrsdelikte ein. Die Autofahrer mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen, deren Ergebnis Klarheit bringen sollen.
Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 16:00 Uhr ein Mountainbike der Marke "Ghost" am Bahnhof entwendet. Das Rad war mit einem Schloss gesichert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.