Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrskontrollen am Untermain - Mehrere Verstöße festgestellt, Unfallflucht, Diebstahl, Beschädigung
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.03.2024
Verkehrskontrollen am Untermain - Mehrere Verstöße festgestellt
BAYERISCHER UNTERMAIN. Im Laufe des Donnerstags und der Nacht zum Freitag haben die Dienststellen am Untermain mehrere Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Diese erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Alkoholisiert am Donnerstagmorgen unterwegs
In der Röllfelder Straße in Großheubach stoppten die Beamten einen 61-Jährigen in seinem Skoda. Nachdem bei der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt wurde, ergab ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von rund 0,7 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie entsprechende Punkte.
Opel-Fahrer ohne Führerschein
Die Kontrolle eines 30-Jährigen am frühen Freitagmorgen an der Gänswiese in Kleinheubach hat für den Mann nun ein Ermittlungsverfahren zur Folge. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand brachte zum Vorschein, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2021 gerichtlich entzogen worden ist.
Weitere Kontrolle auf A3
Am Freitag, gegen 05:20 Uhr, erfolgte die Kontrolle eines 38-Jährigen an der Anschlussstelle Bessenbach. In der Folge stellte sich heraus, dass der Pkw des Mannes auf Grund einer fehlenden Versicherung zur Entstempelung ausgeschrieben ist. Zudem bestanden gegen den Mann zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Limburg, die gegen Zahlung einer Geldstrafe abgewendet werden konnte. Zusätzlich wurde dem Mann eine Woche zuvor die Fahrerlaubnis behördlich entzogen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Mittwoch, 22:00 Uhr, und Donnerstag, 07:30 Uhr, wurden an zwei geparkten Sprintern in der Alpenstraße die Scheinwerfer entwendet.
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag, zwischen 13:00 Uhr und 21:00 Uhr, wurde in der Herrmann-Niggemann-Straße ein geparkter Daimler mutwillig an der kompletten Fahrerseite zerkratzt.
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Im Laufe des Dienstags wurde an einem geparkten Ford in der Spessartstraße die Windschutzscheibe mutwillig beschädigt.
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, versuchte ein Unbekannter mit einem flüssigen Brandbeschleuniger und einem Stück Plastik einen Baumstumpf in der Ringheimer Mühlstraße zu entzünden. Ein Zeuge konnte die Tat beobachten, den Täter in die Flucht schlagen und verständigte die Feuerwehr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Mittwoch, 19:00 Uhr, und Donnerstag, 12:50 Uhr, wurde „Am Glockenzehnt“ der Außenspiegel eines geparkten Mercedes mutwillig beschädigt.
ALZENAU, OT ALBSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag, gegen 07:30 Uhr, wurde vor dem Kindergarten in der Steinsgasse ein geparkter Renault im Bereich der hinteren linken Tür beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.