Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrskontrollen am Untermain: Fahrten unter Alkoholeinfluss, fehlende Fahrerlaubnis und Waffen festgestellt, Unfallflucht, Fahrraddiebstahl
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.04.2024
Verkehrskontrollen am Untermain: Fahrten unter Alkoholeinfluss, fehlende Fahrerlaubnis und Waffen festgestellt
BAYERISCHER UNTERMAIN. Im Laufe des Wochenendes konnten die Dienststellen am Untermain gleich mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, die alkoholisiert unterwegs waren und teils auch keine Fahrerlaubnis hatten. Zudem fanden die Beamten in einem Fall auch Waffen bei Fahrzeuginsassen.
Betrunkener Autofahrer in Mömbris mitgeteilt
Am Sonntag meldete gegen 12:30 Uhr ein aufmerksamer Zeuge einen äußerst unsicher fahrenden Opel im Ortsbereich von Mömbris. Eine Streife der Alzenauer Polizei konnte den Fahrer des Autos schließlich zu Hause antreffen. Der 60-Jährige stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Die Beamten nahmen ihn daher mit zur Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher.
Kontrolle in Großheubach
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:40 Uhr, mussten Beamte der Miltenberger Polizei bei einem 21-Jährigen Autofahrer ebenfalls Alkohol am Steuer feststellen. Ein Vortest hatte einen Wert von deutlich über 1,1 Promille ergeben. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein haben die Beamten sichergestellt.
A3 - Fahrerin ohne Fahrerlaubnis - Beifahrer mit Schreckschusspistole
Am Sonntagmittag geriet gegen 12:30 Uhr ein BMW ins Visier einer Streife der Autobahnpolizei. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug, das in Fahrtrichtung Süden unterwegs war, am Parkplatz Röthenwald. Hierbei deckten sie gleich mehrere Verstöße auf. Die 31-Jährige Fahrerin hatte keine gültige Fahrerlaubnis und ihr 49-jähriger Begleiter hatte eine Schreckschusspistole bei sich, für die er wiederum keine Erlaubnis hatte. In beiden Fällen mussten die Polizisten Strafverfahren einleiten. Auch gegen den Halter des BMWs haben die Polizisten ein Verfahren eingeleitet. Dem Sachstand nach ist davon auszugehen, dass er wusste, dass die Fahrerin nicht hätte fahren dürfen. Die Fahrt konnten die beiden Insassen erst fortsetzen, als ein Bekannter mit gültigem Führerschein hinzukam.
Nach Unfallflucht - Zeugen gesucht
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach einer Verkehrsunfallflucht am späten Sonntagabend sucht die Alzenauer Polizei nach einem flüchtigen BMW.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 22:15 Uhr in der Aschaffenburger Straße. Ein 20-Jähriger war mit seinem Pkw unterwegs, als ihm in der Kurve am Burgweg der BMW mit erhöhter Geschwindigkeit und in der Fahrbahnmitte entgegen kam.
Der junge Mann musste nach rechts ausweichen, geriet hierdurch ins Schleudern und kollidierte mit einem dortigen Verkehrsschild. Er blieb glücklicherweise unverletzt.
Hinweise nimmt die Alzenauer Polizei unter 06023/944-0 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Sonntag, 17:00 Uhr, wurde in der Aumühlstraße ein grün-schwarzes E-Bike der Marke Cube aus einem Hinterhof entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN A. MAIN, OT GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch meldete ein Anwohner eine Unfallflucht am Gartenzaun seines Hauses im Karolingerring. Den genauen Unfallzeitraum kann er nicht näher eingrenzen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.