Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrskontrolle auf A3 - 22-Jähriger mit gefälschtem Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.09.2023
Verkehrskontrolle auf A3 - 22-Jähriger mit gefälschtem Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Montag geriet ein 22-Jähriger auf der A3 ins Visier einer Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei. Beim Führerschein des Mannes handelte es sich um eine Totalfälschung, zudem stand der er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Die Streife der Verkehrspolizei stoppte den Mann kurz nach Mitternacht auf Höhe der Anschlussstelle Hösbach, nachdem dieser zuvor bereits durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Im Laufe der Verkehrskontrolle konnte bei dem Mann ein ukrainischer Führerschein aufgefunden werden, bei dem es sich zweifelsfrei um eine Fälschung handelte. Der 22-Jährige räumte in der Folge ein, diesen im Internet bestellt zu haben.
Zudem konnten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Nach einem positiven Vortest musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund einer Urkundenfälschung, der Fahrt unter Drogeneinfluss und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, ist ein Pkw zunächst gegen den Holzzaun einer Baustellenabgrenzung gefahren, anschließend mit der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Ortsverbindungsstraße / Ringheimer Mühlstraße kollidiert. Der hinterlassene Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
SAILAUF, OT EICHENBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag, gegen 11:00 Uhr, vernahm eine 29-Jährige in der Aschaffenburger Straße auf Höhe der Metzgerei einen lauten Schlag. In der Folge bemerkte sie, dass ihr Außenspiegel eingeklappt war. Ein weiteres, beschädigtes Fahrzeug konnte sie nicht feststellen.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.